Ich wandere aus - was mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gueltige Reisepapiere, eventuell Sachbuecher (fuer Schule oder den Beruf), eine kleine Taschenlampe, ein Schweizer Messer, eventuell bestimmte Garne (fuer Kleidung) und einen Talismán.

wie kommt man bloß auf die Idee, nach Äthiopien auszuwandern? Das ist ja eines der letzten Länder, wo man als normaler Europäer hin will. Da kann man dir nur viel Spaß wünschen.

Wie bitte? Mein Vater sowie als auch meine Mutter stammen bzw. kommen aus Äthiopien. Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber gehe jeden Sommer nach Äthiopien.

Meine Tanten, Onkel, Cousinen etc. alles hab ich dort. Ich habe auch sehr viele Freunde dort.

Manchmal frag ich mich wie manche Menschen sowas sagen können?

Kennst du überhaupt Äthiopien? Warst du dort?

Es ist das WUNDERVOLLSTE Land der Welt für mich. Die Menschen sind offener, netter, gelassen und fröhlicher als hier. Sie sind zwar vielleicht ärmer, aber DANKBAR.

Außerdem ist Afrika nicht so wie du es dir vorstellst.

Es gibt Essen, es gibt Wasser, es gibt Schulen, es gibt Häuser und Krankenhäuser etc. Es ist zwar nicht so modernisiert wie hier aber NA UND?

Die Menschen hier sind geizig und unfreundlich. Ich bin dankbar dafür hier aufgewachsen zu sein, aber die Menschen kann ich einfach nicht ausstehen.

Hier geht es nur um Geld, Geld, Geld, etc.

In Äthiopien ist die Familie das A und O. Die Liebe, der Spaß und die Freude die man teilt - das ist was dort eine große Rolle spielt.

Wir sind keine Millionäre, aber würden auch nie welches sein. Was macht Geld? Geiz. Was macht Geiz? Hass.

Der Punkt ist, dass ich keine Europäerin bin. Vielleicht auf dem Papier, aber sicherlich nicht in meinem Herzen.

Und ich werde Spaß haben glaub mir. Mehr Spaß als hier.

Bevor du so über das Land redest, dass ich liebe, denk mal nach wie das einen verletzen kann.

0
@ilovemysquad

war schon beruflich in Äthiopien. Und froh, dort wieder weg zu kommen. Da möchte ich nicht als Hund beerdigt sein. Wenn es dir dort aber so gut gefällt, dann gehe doch hin. Es hat halt Jeder eine andere Vorstellung von seinem Leben

0
@karin6000

Weißt du eigentlich wie erbärmlich sich das anhört? Wenn du es nicht wolltest, und es dir nicht gefällt wieso bist du dann hingegangen? Hilfe ist immer gut, aber wenn der Mensch es nicht aus seinem Herz macht (du hast ja keins) dann wollen wir auch nicht die Hilfe. Ich bin glücklich, dass die Menschen dich dort nicht mehr ertragen müssen. Ich will auch nicht im Hitlerland beerdigt werden! Ihr DEUTSCHEN tickt doch alle wie ehr! Geld, Ruhm & Ehre ist das einzige was euch interessiert - und ihr nimmt keine Rücksicht auf anderen!!!

0
@ilovemysquad

Geld, Ruhm und Ehre interessieren dich also nicht. Dann bist du ja in Äthiopien bestens aufgehoben. Und komme bitte nicht wieder! Du bist ja wahrscheinlich in D zur Schule gegangen. Das hast du gerne genossen. Da waren dir die Menschen gut genug. Ich nenne so etwas Schmarotzer. Und ich fürchte, in Äthiopien wirst du den Wert von Geld ganz schnell schätzen lernen. Ohne Geld und Ehre bist du auch in Äthiopien ein NICHTS

0
@karin6000

Ist zwar schon ein älterer Beitrag aber ich gebe auch gerne mal meinen Senf dazu.

Ich bin selbst halb Äthiopier und Deutscher, und war auch schon oft genug dort das ich wissen muss wie es dort ist zu Leben und und und..

Ich selbst finde Äthiopien und Deutschland schön, aber zB. In Äthiopien finde ich die Städte nicht so schön wie zB. München,Berlin,Frankfurt aber Deutschland hat mehr als schöne Motropolen auch nicht zu bieten. Äthiopien hat eine mega schöne Landschaft die man mit Deutschland 0 vergleichen kann, und auch die Mentalität der Äthiopier ist mir viel Lieber. Für mich ist die Deutsche Mentalität Geizig,jeder fühlt sich als was Besseres,niemand gönnt einem und alle sind nur nach dem Geld her.. ich kann nicht wirklich von allen reden es gibt genug Ausnahmen.. 

Aber Äthiopien kommt für einen einheimischen ganz anders vor als einem Touristen, ich habe selbst einen Freund aus Algerien der öfters geschäftlich in Äthiopien ist, und ihm gefällt Äthiopien auch im Endeffekt ist es Geschmackssache. Aber welcher Deutscher kann schon davon reden mal in der Wüste von Äthiopien mal gewesen zu sein und hautnah sehen zu können wie Löwen,Tiger,Antilopen,Nilpferde,Nashörner frei zu sehen? 

Äthiopien ist einzigartig, Deutschland hingegen 08/15 wie die meisten Europäischen,Amerikanischen Länder auch. 

Die Geschichte von Äthiopien ist natürlich auch besser wie die von Deutschland..*hust* Hitler *hust* 

Schönen Abend noch :)

0

Was möchtest Du wissen?