"Ich wage alles, was dem Menschen ziemt; wer mehr wagt, der ist keiner."

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Überschreitung von Sittengesetzen macht aus einem Menschen ein Tier.

=> so meinte es der Verfasser dieser Zeilen...

ich habe nichts gegen ein bissl animalisches Verhalten... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hallo, In mac Beth bedeutet es durchaus oben beschriebenes, doch kann das Zitat gänzlich anders interpretiert werden ( meiner subjektiven Meinung nach die schönere Interpretation ) . Und zwar, dass ein Mensch, welcher nicht gewillt ist zu wagen soviel zu wagen wie er kann aus Furcht vor dem Versagen, nicht Mensch ist sondern nur wer für sein sehnlichstes Verlangen alles wagt.

Ich interpretiere es so, dass man nicht alles machen soll, was man auch machen kann. Sonst wird aus dem Mensch schnell der Unmensch. Aktueller Bezugspunkt wäre vielleicht die Embryonenforschung, Klonen etc.

Mit welchem anderen Werk von Shakespeare lässt sich Macbeth vergleichen?

Hallo Leute🙋🏻‍♂️und zwar schreibe ich demnächst eine Englisch Klausur über Macbeth.Jetzt hat unser Lehrer gesagt,dass wir das Stück inhaltlich mit einem anderen Stück von Shakespeare vergleichen sollen.Da ich aber nicht weiss welches,würde ich euch gerne Fragen welches Stück da inhaltlich in Frage kommen?Ich bedanke mich im Voraus!
LG

...zur Frage

Wie kann man Shakespeare's sonnets verstehen (Englisch)?

Hallo
Wir analysieren momentan im Unterricht Gedichte von Shakespeare. Aber das Problem ist, dass ich inhaltlich fast garnichts verstehe. Ich gucke auch alle Wörter nach, aber die passen immer nicht in diesem Zusammenhang.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, um die Gedichte im englischen von Shakespeare zu verstehen?
Gibt es z.B. inhaltlich immer wieder Parallelen von seinen Sonetts, die fast immer gelten oder gibt es z.B. Metapher die er oft benutzt hat, die die selbe Bedeutung haben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum nennte Erasmus sein Werk "Lob der Torheit"?

Warum nennte Erasmus sein Werk Lob der Torheit?

Ich mache gerade ein Referat über einen Auszug aus dessen Werk und finde keine passende Antwort im Internet. Ich verstehe nicht warum er die Dummheit loben will...

...zur Frage

Welches Niveau brauche ich um Werke von Shakespeare im Original zu lesen?

Liebe Community,

Im Fach Englisch haben wir eine Liste mit ca. 60 literarischen Werken bekommen, von denen wir einige auf unsere Bücherliste setzen müssen, es müssen original englischsprachige Bücher sein. Und wir müssen die Bücher dann selbstständig erarbeiten. Ich würde sehr gerne ein Werk von Shakespeare lesen, wir haben noch nie eins von ihm gelesen und ich finde das sehr schade. Vor allem auch, weil seine Literatur sehr bekannt ist. Nur leider bin ich nicht die beste in Englisch, ich mache nächstes Jahr das First (FCE). Meint ihr vom Schwierigkeitsgrad her geht das? Und wen ja, welches seiner Werke könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüsse: EngelchenEngel

...zur Frage

Englische Satz, Bedeutung ins Deutsche?

Folgender Satz : Our Prices are quoted EXW

ich check das nicht was damit gemeint ist.. aufs deusche übersetzt heißt es " Unsere Preise verstehen sich ab Werk "

Was meint man mit Werk? Werktage ? also Arbeitstage, aber was hat der Preis mit den arbeitszeiten zu tun?

...zur Frage

Was ist hier in diesem Satz mit dem Verb "ersticken" gemeint?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, was hier mit dem Verb ersticken gemeint ist:

"Die früh einsetzende Ausdehnung Preußens hatte den Anlass zu Pufendorfs wichtigem Werk gegeben, der wachsende Despotismus der preußischen Könige aber ein weiteres politisches Denken erstickt."

Danke sehr im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?