Ich wäre gerne Schauspielerin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar gibt es überall Castings - aber wofür? Willst du ernsthaft in solchen Quasidokus den schwangeren Teenager geben? Oder das Mobbingopfer? Wenn du das echt machen willst - frag am Theater! Die suchen gelegentlich Komparsen. Oder versuche, an eurer Schule eine Theater-AG zu gründen. Oder im Jugenzentrum, der Kirchengemeinde oder studiert was fürs Sommerfest im Sportverein ein. Finde erst mal raus, ob dir das echt liegt - ewig Texte lernen, Bewegungen und Gesichtsausdrücke proben und andere Persönlichkeiten ÜBERZEUGEND darstellen, das ist nicht so einfach wie du jetzt vielleicht denkst...

Ansonsten würde ich dir eher empfehlen, dich nach Kursen umzuhören - Theater, Volkshochschule u.ä. bieten das zu bezahlbaren Preisen an. Und wenn es bei euch in der Nähe eine Filmakademie/ -produktionsfirma oder so gibt - frag nach, ob sie mal ´ne kleine Rolle zu vergeben haben.

Die Chancen, ohne jede Erfahrung berühmt zu werden, sind nahe Null, also fang langsam an und lern den Beruf - jede Hinterhofband hatte schon Dutzende mieser kleiner Auftritte (und jahrelangen Musikunterricht), bevor sie den Durchbruch schafft - so geht´s auch den meisten Schauspielern...

Jap ich bin an unserer schule an der Theater ag und unsere schule macht auch alle zwei jahre ein musical und da habe ich gemerk das des einfach hammer Spaß macht und das das wirklich was für mich ist und mit texten habe ich kein problem :-)

0

hei ja den gleichen wunsch habe ich auch !! ich bin auch 14 jahre und würde zugern mal irgendwo in einem film mitspielen oder sonst wo.. ich hab leider keine antwort für dich.. ich suche aber immer wieder ob es irgendwo möglichkeiten gibt.. wir können ja bei e-mail kontakt halten und wenn ich was finde oder herrausfinde schreib ich dir.. oder ach einfach zum quatschen..:)) bitte schreib mir doch mal hier; katharina.wigger@hotmail.ch würd mich freuen..:D

Was möchtest Du wissen?