Ich wäre gerne Magersüchtig,ist das Krankhaft?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du verwechselst hier Magersucht mit von Natur aus dünnen Menschen. Weil Magersucht ist alles andere als schön! Es ist eine schlimme psychische Krankheit, vom Körper ganz zu schweigen! Ich empfehle dir nur so schnell wie möglichst von diesen Gedanken wegzukommen. Es gibt so viele, die so darunter leiden und versuchen herauszukommen, aber die es einfach nicht schaffen. Glaube mir, bringe dich nicht absichtlich in so eine Situation. Wenn es dir was hilft kann ich dir auch etwas erzählen. Und zwar hat eine Freundin/Klassenkameradin von mir sehr starke Magersucht, die sie durch Depressionen bekommen hat. Sie leidet so darunter, hat kein Selbstbewusstsein mehr. Sie entschuldigt sich sogar, wenn man sie einen anspricht! Sie leidet so sehr darunter, sie war schon des öfteren in Kliniken, manche konnten bzw wollten ihr einfach nicht weiterhelfen. Sie muss jeden tag um ihr LEBEN kämpfen! Und sie hasst es. Sie traut sich nicht vor uns zu essen, sie müsste richtig viel zu sich nehmen damit es wieder etwas wird. Aber so viel isst nicht einmal ein normalgewichtiger Mensch. Deswegen traut sie sich nicht zu essen. Alles was Sie isst kommt nicht auf ihre Rippen, nein, die Stoffe werden sofort verwertet, damit sie überhaupt überleben kann! Sie musste eine Klasse schon wiederholen, weil sie in er Klinik war. Sie wäre fast erneut eingewiesen worden. Und dann hätte sie keine Chancen mehr auf eine richtige Zukunft mit Karriere. Ihre Konzentration und allgemein ihre Leistungen lassen nach. Sie kann beim sportunterricht nicht teilnehmen. Sie kämpft so sehr aber kommt nicht heraus. Wir sind jeden tag froh dass sie überhaupt aufwacht. Und ich übertreibe keinesfalls.
Bitte rutsche da nicht auch hinein! Deine Psyche, dein Körper und deine Zukunft werden dadurch einfach zerstört.

Ich finde du hast ein sehr gutes Körpergewicht für deine Größe! Und falls du abnehmen möchtest (was du aber keinesfalls brauchst) gibt es eindeutig bessere Methoden wie Sport und gesunde Ernährung. Das ist hundertmal besser.

Alles Gute 💕

Ich weiß nicht ob das so ist "Ähm joa ich würde gerne magersüchtig sein" ich glaube das entwickelt sich einfach.

Aber bitte lass das! Auch wenn du denkst ja sie sind hübsch so will ich auch sein, nein! Das willst du nicht es zerstört dein Leben. du weißt das das nicht immer so gehen kann und dann kommst du in eine Klinik kannst ganz viele Sachen nicht miterleben.
Und wenn du es trotzdem tun willst denk an deine Freundin, deinen Freund deine Eltern für sie ist das so füchtbar. Ich spreche aus Erfahrung sie können nicht mehr normal leben sie müssen sich immer um dich sorgen und "kümmern". Es zerstört auch irgendwie ihr leben. Willst du dir und ihnen das antuen?

Du bist wunderschön und keiner hat das verdient weder du die damit ihr Leben zerstört oder deine freunde/Familie.

Ich weiß das ich dich nicht umstimmen kann aber ich flehe dich an bitte du dir das nicht an

Beides meiner Meinung nach. Es ist krankhaft, dass du ernsthaft vorhast magersüchtig zu werden, aber dass du sowas schön findest ist einfach nur sehr schlechter Geschmack würde ich sagen xD