Wie kann man hochbegabt werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochbegabt werden kann man, indem man sich die richtigen Eltern aussucht, da hochbegabte Eltern sehr oft hochbegabte Kinder haben. Allerdings ist bei dir diese Möglichkeit nicht mehr gegeben - schließlich ist deine Geburt und damit deine Zeugung neun Monate früher schon Vergangenheit.

Was du unabhängig von deiner genetischen Veranlagung her tun kannst, ist durch Fleiß und konsequentes Nutzen deiner Ressourcen gute Ergebnisse erzielen.

Dann bist du in einer besseren Lage als viele Hochbegabte, die jedoch nie gelernt haben zu Lernen (Underachiever) und zudem oft noch soziale Probleme haben, weil sie unverstanden sind oder auch, weil sie auf Normalbegabte arrogant wirken.

Vielen Dank für den Stern

0

Was für ein Unsinn.

0

Die Frage ist doch, warum willst du hochbegabt werden?

Dein Leben ist so nicht zwangsläufig besser. Es kann sehr gut sein, dass es dir damit noch schlechter ginge. Erfolg wird auch durch eine Hochbegabung nicht garantiert. Die wenigsten hochbegabten Menschen sind auch Höchstleister. 

Gute Noten bekommen Menschen, die fleißig sind und das wiedergeben können, was der Lehrer gesagt hat. Nicht jene, die schnell begreifen und sich eigenständig Gedanken machen. 

Und für beruflichen Erfolg brauchst du auch weitaus mehr, als etwas mehr Intelligenz. 

Aber ganz davon abgesehen ist es schlicht unmöglich, dass du hochbegabt wirst.

Der Begriff der Hochbegabung bezieht sich ausschließlich auf die Intelligenz. Und die Intelligenz wird von der Entwicklung des Gehirns bestimmt, also von dem was genetisch vorgegeben war und den äußeren Bedingungen  wärend der Schwangerschaft und dem frühesten Kindesalter.

Sobald das Gehirn vollständig ausgebildet ist verändert sich die Intelligenz nicht mehr.

Die Intelligenz kann auch noch sinken, durch Einfluss von Alkohol, Drogen oder Schlägen auf den Kopf...

0
@Nickiman5000

Und wenn man stirbt sinkt sie auf Null.  Ich dache jetzt ned, daß man im Kontext Intelligenz DAS extra erwähnen muß.

0

Was möchtest Du wissen?