Ich wähle die AfD, bin ich deswegen ein Nazi?

6 Antworten

Salü Maugong,

kommt ganz darauf an, ob du eine geistige Nähe zur nationalsozialistischen Ideologie fühlst.

Diese Verwandtschaft im (Un)geiste lässt sich allerdings lediglich anhand deiner Entscheidung die AfD - eine unter Rechtsextremismusverdacht stehende Partei - zu wählen, nicht zweifelsfrei feststellen.

Das kann man so erstmal nicht beurteilen. Der Fakt der Wahl an sich verrät noch nichts weiteres über die persönliche Überzeugung,

Grundsätzlich ist es aber die breite Mehrheit der Wähler, die sich vom Rechtsextremismus haben blenden lassen und ihn damit auch vertreten. Wenn einen das persönlich zum Rechtsextremisten macht, dann ist man rechtsextrem.

In jedem Fall unterstützt ein jeder Wähler damit den neuen rechtsextremen Faschismus und ist selbst entweder überzeugter Rechtsextremist oder nicht weit weg davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Antifaschismus, Nihilismus, Sarkasmus, Apfelmus

Nein obwohl du es viel zu spüren bekommst oder?Menschen verstehen nicht das es nicht um rechts geht dabei.

Nein, natürlich nicht.🙂 Und es ist auch gut so das du das tust💙 und deine Entscheidung.

Lass dich nicht ärgern.🙂

Petangsukar  22.06.2025, 00:17

Die AfD zu wählen ist überhaupt nicht "gut so"

Petangsukar  27.06.2025, 09:59
@Nora700

Nein, mit der AfD schafft Deutschland sich ab. Die wollen uns an Russland und China verkaufen und unsere Wirtschaft zerstören.

Nein, aber nicht sonderlich schlau.