Ich wachse sehr schwach bis garnicht mehr. Werde ich noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo ghostrider! Zunächst bist Du wirklich nicht klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Und - da kommt noch was. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, den Schnitt wirst Du wohl noch toppen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das kann alles noch kommen, mache dich nicht verrückt. die einen wachsen schneller und die anderen eben lansgamer, das ist kein Grund zur Sorge...gutes Gelingen :-)

Man wächst nicht die ganze Zeit über gleichmäßig, und jeder Mensch hat unterschiedliche Wachstumsphasen. Es kann durchaus sein, dass Du mit 16, 17 oder 18 noch einmal kräftig "anschiebst", das kann man nicht vorhersehen und schon gar nicht vorhersagen. Mit deinem Training hat das sicher nichts zu tun.

Ich habe mir 13 aufgehört zu wachsen. Jetzt bin ich 17 und immernoch 1,62m. Ich war früher immer die größte in meiner Klasse, mittlerweile bin ich die kleinste im Jahrgang. Wie groß man wird kann man nicht sagen, außer man lässt sich eingehend untersuchen.

Jeder hat seine individuellen Wachstumsphasen. Mit 15 und 1,75 bist du schon recht groß.

Denke schon, dass du mindestens noch 1,80 wirst. Aber sicher ist nix, wie man so schön sagt

1,75 m ist doch schon mal groß genug. Du wirst wahrscheinlich noch größer.

1,75 ist groß für dein Alter. Du wächst vielleicht noch ein wenig aber wenn nicht dann ist eben Schluß.

XD bin 15jahre alt und ausgewachsen mit 1,56m ;)

Das ist bei mir auch so gewesen. Dann hab ich angefangen mehr zu essen und nun bin ich sehr schnell gewachsen. Ich war vorher nur so: 1,45m und nun 1,65m (nach einem dreiviertel Jahr) 😂 liebe grüße lola. 😃

Was möchtest Du wissen?