Ich wachse bis jetzt nicht, Wann kommt der Stimmbruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Aber es geht doch noch alles.  Es gibt sogar Jungs  die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse .

 Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. 

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ach du, dass ist ganz verschieden. Bei einem fängt's ganz zeitig an, bei anderen sehr spät...
Deine Körpergröße hängt aber ebenfalls davon ab, wie groß deine Eltern\Großeltern sind...
Wart's ab, du hast noch viel Zeit :)

Achja das war bei mir genau das selbe. Mit 14 war ich einer der letzten in der klasse der noch ne helle stimme hatte und aufeinmal nach den sommerferien war ich der mit der tiefsten stimme. Also das passiert einfach so, du merkst es warscheinlich nichtmal selber :D Hab ich auch erst gerafft als die mich alle drauf aufmerksam gemacht haben

Was möchtest Du wissen?