Ich W21 verdiene mehr als mein Freund M23?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Beziehung braucht die Grundpfeiler

Ordnung, Ausgleich und Bindung

Ich gehe mal davon aus, dass die Ordnung für euch stimmt. Das heißt keine unabgeschlossenen frühere Beziehungen, frei sein für einander usw.

Wenn der Ausgleich nicht stimmt, wird der ärgerlich, der zuviel nimmt, und das ist dein Freund.

Er kann es ausgleichen, indem er den Begriff Ausgleich erweitert und anerkannt, dass ein qualifiziertes Danke sehr viel ausgleichen kann.

Die Bindung ist die Folge des Umsatzes von Geben und Nehmen. Wenn er materiell nicht viel geben kann, sollte er es auf anderen Ebenen tun: Liebe, Respekt, Achtung, Würdigung, Zuverlässigkeit, Klarheit, kleine Geschenke, Zuversicht, Dankbarkeit, Humor, Zärtlichkeit, Toleranz, Ebenbürtigkeit usw.

So könnt ihr den Ausgleich und die Bindung erreichen, was zum Bestand eurer Liebesbeziehung sehr wichtig ist.

Hi.

Bei mir ist es ähnlich. Mein Freund studiert noch und ich bin im öD tätig. Er verdient also noch gar nicht und ich schon. Ich werde womöglich auch in Zukunftmehr verdienen als er. Ich merke oft, dass ihn das belasete. V.A. da er ja gar kein Geld zur Verfügung hat.

Ist natürlich quatsch und mir natürlich auch total egal.

Ich sag ihm immer das er  sich keine Gedanken machen soll, wenn ich zahle etc., da ja mein Geld irgendwann sein Geld ist und umgedreht. Wer im Moment mehr hat ist ja irrelevant, wenn wir irgendwann heiraten.

Ich sag ihm auch ab und zu, dass Geld nicht alles ist und ich ihn liebe und Geld nur nebensächlich ist. 

Schön langsam wirkt es.

Viel Glück dir/euch

Ich denke durch unseren Gehaltsunterschied fühlt er sich gekränkt.

Kleiner-Penis-Syndrom?

Ich sage aber immer wieder mein Geld ist auch sein Geld

Davon rate ich definitiv ab. Psychologisch wie auch rechtlich.

Wie kann ich ihm das Gefühl vermitteln das er sich besser fühlt.

Kannst du nicht, dass muss er ganz alleine. Wer sich in seinem Selbstwertgefühl oder seiner Männlichkeit gekränkt fühlt weil der Partner mehr verdient bei dem geht im Kopf ein bisschen was schief, Stichwort im Selbstbewusstsein.

Daran kann man arbeiten, wenn man denn will. Oder er sucht sich eine Beschäftigung die mehr Geld bringt. Am besten beides.

Kleine-Penis-Syndrom? Eher kranke Gesellschaft. Wieso muss der Mann mehr verdienen wie eine Frau? 

Hat nur was mit unserer Prägung durch die Gesellschaft zutun.

0

Mein Freund hat zurzeit kein Geld?

Hey:)
Ich w20 arbeite zurzeit Vollzeit und bekomme auch relativ viel Geld für mein Alter.. wo andere eigentlich noch eine Ausbildung machen. Mein Freund ü30 arbeitet schon lange, und verdient auch gut, ca 2000 netto.
Er wohnt mit seiner mum zusammen, die nur Rente bekommt, daher muss er für sie auch bisschen was mit zahlen, wie essen usw..
Wir gehen bald in Urlaub und müssen das Geld bis Nächsten Monat komplett gezahlt haben, aber ihm fehlen noch ca 600-700€ was er noch zahlen muss, weil er diesen Monat mein Geld hat, und letzten Monat auch nicht..
Ich muss nicht mehr viel zahlen, weil ich schon über die Hälfte gezahlt hab.
Letztens wo wir in der Stadt waren, hab ich mir paar Klamotten gekauft und er so er fühlt sich schlecht weil er kein Geld hat, und ich sag immer er soll sich was aussuchen ich Kauf es ihm, aber nie will er.
Aber immer will er essen gehen, wie Döner oder so, was halt ich oft zahle.
Ok dafür fährt er immer.