Ich-W/20 :,,Darf ich einen Elektroschocker mit mir führen ?

6 Antworten

Rechtlich nicht einfach und auch nicht gut geeignet.

Bei Nässe oder dicker Kleidung kann die gewünschte Wirkung ausbleiben.

Auch muss man nah an den Angreifer ran.

Ein Pfefferspray ist da deutlich effektiver, billiger und rechtlich unkompliziert (als Tierabwehrmittel, bei Notwehr auch gegen Menschen erlaubt).

Ab dem 01.01.2011 ist nur noch der Umgang mit Elektroimpulsgeräten,
die ein Prüfzeichen der PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt)
tragen, erlaubt. Das Bundeskriminalamt empfiehlt deshalb, beim Kauf
entsprechender Geräte auf das Vorhandensein des amtlichen
Zulassungszeichen zu achten:

PTB-Prüfzeichen

Warum darf man sich Elektroschocker mit 500.000 volt kaufen das ist doch keine selbstverteidigung

????????????????

...zur Frage

Bewaffneter Taxifahrer

Ein Bekannter erklärte mir, dass ein Taxifahrer keinerlei Waffen mit sich führen darf - also auch keine Schreckschusspistole oder Pfefferspray oder Elektroschocker. Stimmt das ?

...zur Frage

Cannabis Rezept, was darf ich damit?

Guten Tag,

ich bin burn seit ein paar Tagen Cannabis Patient und auf meinem Rezept steht 20 Gramm und dann am Tag 0,4g zu je 0,2g. Darf ich dann jetzt nur die 0,4g mit mir führen ? Oder bis zu 20g ?

Das bereitet mir sorgen hoffentlich weis jemand Bescheid.

Lg FJ

...zur Frage

Welche Taser/Elektroschocker sind zu empfehlen?

Hallo, da der Zuwachs von asozialen, gewaltbereiten Menschen in meinem Alltäglichen Umfeld immer größer wird, möchte ich mir aus Selbstverteidigungsgründen einen Elektroschocker zulegen.
Nun ist allerdings die Frage, welcher zu empfehlen ist, und vor allem welcher stark genug ist um mich wirklich damit schützen zu können.
Wichtig ist eigentlich nur dass er legal mitzuführen ist, also über das PTB Prüfzeichen verfügt, und ohne Waffenschein zu erwerben ist.

Könnt ihr mir spezielle Modelle empfehlen?
Wie viel Volt benötigt man generell?
Oft habe ich schon den Power Max 500 für ~90€ gesehen, jedoch liest man auf Seiten wie Amazon dass dieser mit 500.000 Volt total schwach sein soll...

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Darf die Polizei mich suchen?

Ich möchte von zuhause „abhauen“, jedoch ist es nicht wirklich abhauen, da ich schon 20 bin. Meine Eltern sind nur sehr streng und würden mir ausziehen oder sonstiges was ich machen möchte wie zb Reisen nie erlauben. Aus diesem Grund gehe ich einfach. Falls sie mich bei der Polizei als vermisst melden, obwohl ich schon 20 bin und offensichtlich nicht vermisst(werde schon was hinterlassen) darf die Polizei mich suchen? Wenn sie zb behaupten ich hätte nichts hinterlassen sondern wäre einfach so verschwunden. Ich hab keine Lust auf eine Auseinandersetzung.

...zur Frage

Elektroschocker, genug Volt?

Ich wollte mir einen Elektroschocker bestellen, der aber wirklich abweicht. Ich habe mir den angesehen: http://darkstreet.biz/de/elektroschocker-kaufen/231-s27-elektroschocker-led-taschenlampe-2-in-1.html und würde gerne wissen, ob er genug Volt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?