Ich w/16 mache grad meinen realschulabschluss,habe aber keine Ahnung was ich danach machen soll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit einem freiwilligem sozialem Jahr, das verschafft dir Zeit dich zu orientieren, unsere FSJ lerin hat bei uns im Altenheim eine ganz großartige Chance für ihr zukünftiges Berufsleben erhalten, damit hätte sie vorher nie gerechnet.

Viele Grüße 👍👍👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs doch mal mit eventmanagement, gibt es als Studiengang aber auch als Ausbildung, das ist kein Bürojob soweit ich weiß, man muss sehr flexibel sein und hat dementsprechend viel abwechselung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sieht es aus :

- Floristin

- Verkäuferin

- Betreuer für Kinder oder Senioren

es gibt so viele wunderbare Berufe..... es ist schwer einen Menschen, den man nicht kennt zu raten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Interessenstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule gibst es sowas, bzw. Eine Berufsorientierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?