ich (W/16) brauche wirklich dringend hilfe..?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Fang mit einer Sportart an wenn du etwas machst in dem du gut bist baust du so dein selbstbewusstsein auf hatte das problem auch schon einige jahre war immer schüchtern dann hab ich mit fitness angefangen und mache auch kampfsport und weil ich diese "neue kraft" bekommen habe spüre ich mehr selbstwertgefühl

Und gute freunde machst du dir auch dabei
:)

Tut mir leid das zu sagen, aber was ist das für eine Mutter? Ich leide genau so wie du und meine Mutter ist fast so ähnlich bloß mit bisschen Gefühlen noch. Aber hey, weißt du was du tun musst? Schrei sie an! Schrei sie mit deinen Problemen voll, damit Sie sieht, wie du dich fühlst, damit sie weiß, das sie nie richtig für dich da war. Schrei sie so laut an, dass man das noch 19209 km weiter hören kann. Lass deine Frust an ihr raus. Lass dir Hilfe suchen.. Es gibt auch Telefonsorgen oder wie die heißen, da kannst du auch deine Probleme alle aussprechen. 

Du kannst auch deine ganzen Problemen an etwas raus lassen.. Einen Boxsack oder sowas. Dabei kannste gut auf ihn einschlagen.

Tut mir leid für dich.. :(

Rede mit deiner Mutter. Sie muss dir einfach zuhören. Rede mit ihr. Sie muss es verstehen. Und du musst dich selbst auch verstehen.

Selbstbewusstsein kannst du dir nicht einfach so aufbauen. Was dir helfen könnte ist am ersten Schultag in der Klasse laut aufschreien, dass du Klassenbeste wirst. Das bringt dir nicht nur Aufmerksamkeit (kann negativ und positiv sein), sondern auch Motivation, dass du was tust.

Mach dir Freunde. Ich weiß nicht, ob du welche oder paar hast. Aber ich meine mach dir einen Freund (m). Nicht unbedingt Liebe, einfach nur einen Freund, weil Jungs haben einen anderen Humor.

Ich würde sagen, das du nochmal versuchst mit ihr zu reden. Und wenn du merkst, sie nimmt das nicht ernst, werd' etwas lauter und versuch' es ihr nochmal deutlicher zu machen. Sag' ihr, das du Hilfe brauchst, und vor allem das du SIE brauchst. Es kann nicht sein, das sie sich nicht so dafür interessiert. Eine Mutter muss für ihr Kind da sein. Und das solltest du ihr auch deutlich machen. Und zum Thema Schule; Lern' einfach mehr, wenn die schule wieder beginnt. Und zu deinem Selbstbewusstsein, was du, wie du sagst, nicht mehr hast. Lern' dich zu schätzen, lern' dich nochmal neu kennen. Ich weiß, das hört sich 'Dumm' an, aber versuch' es. Versuch', mit einer Person, die dir nahe steht, darüber zu reden, oder such' selber Hilfe auf. Und hilf' deiner Mutter im Haushalt oder wo auch sonst, sie Hilfe braucht, dann sagt sie nicht mehr, das du nichts tust.

Denke an etwas schönes genieße Deine Ferien und unternehme viel,  dass Du auf andere Gedanken kommst, dann geht es vorbei.

War eben zuviel für Dich die Trennung der Eltern ,Schulstress ,etc ,denk an Dich ,gönne Dir was und erhole Dich gut.

Egal was kommt du solltest dir bewusst sein das du mit deinen Entscheidungen leben musst und nur DU selbst dein Leben entscheidest.

erzähls halt deiner Oma?

die wird dir auf jedenfall zuhören

Kenne dein Gefühl nur zu gut, hatte das selbe! Ist aber nur eine Phase in der Pubertät sie kommt einem ewig vor und es geht einem beschissen. Sobald du etwas älter bist löst es sich von alleine auf den einzigen Tipp den ich dir geben kann st durchzuhalten und dir irgendwie Motivation zu suchen und dir Ziele zu setzen, hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Hmm... du leidest an Depressionen. Wo du gesagt hast in den letzten 4 Jahren warst du klassenbeste. Kann da was Passiert sein. Vllt ein freund verloren oder die Trennung von deinen Eltern ? Und zum Thema erklären. du musst dir mal jetzt schnell einreden ,, ja jetzt muss ich das so und so erklären".. andere Möglichkeiten gibt es nicht

Hallo,
Vielleicht auch mal mit zum Therapeuten oder so gehen ;-). Eventuell kann der ja Herausfinden was du hast und weshalb das so ist !
Liebe grüße und gute Besserung :)

Versuch für neues bereit zu sein sich dir freunde ( wenn du einen Laptop hast ) geh auf einen Teamspeak und rede mit anderen über deine Probleme die meißten können dir dort helfen oder geh raus und versuch das du doch mal an andere Sachen ran traust.

höhrt sich nach pupertät an... Rede mal mit einem Psychiater wenn du keine Freunde hast, tut gut glaub mir!
Gute besserung!
LG

Was möchtest Du wissen?