Ich (w/15) und Er (24) treffen, wie meinen Eltern sagen?

10 Antworten

Ich würde erst mal gar nichts sagen. Die ganze Wahrheit würde nur alles zerstören. Deine Mutter würde nur eine von der Gesellschaft erwartete Antwort zeigen. Sie würde sich nur an den Zahlen festhalten. Man muss ihr Stück für Stück die Wahrheit sagen. irgendwann kommt sie damit klar. Vielleicht bist du dann auch schon etwas älter und es wird dann weniger schlimm werden für sie.

Auch wenn du momentan der Meinung bist, diese Beziehung könnte funktionieren, wird es in der Realität höchstwahrscheinlich nicht so sein:

Du bist 15 und mitten in deiner Ausbildung/Schule und er ist ein junger Erwachsener, der diese Zeit schon hinter sich hat und sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt ganz andere Ziele verfolgt als du!

Schon alleine, dass du ihn vertrauenswürdig findest, obwohl du ihn nur vom Schreiben her kennst, zeigt, dass dir einfach noch die nötige Reife fehlt, um diese eventuelle Beziehung richtig einschätzen zu können.

Burschen mit 24 hingegen nützen so unerfahrene Mädchen meistens nur aus, indem sie ihnen die große Romanze vorspielen, um zu erreichen, was sie möchten: eine ernstzunehmende Beziehung jedenfalls äußerst selten!

Wärt ihr hingegen 25 und 34 Jahre alt (also derselbe Altersunterschied), wären eure Lebensumstände vermutlich viel ähnlicher.

Du musst dich vermutlich darauf einstellen, dass deine Eltern keine große Freude mit eurem geplanten Treffen haben werden, da sie sich Sorgen um dich machen werden!

Treff dich nicht mit Menschen die du nicht kennst. Erst recht nicht mit viel älteren selbst wenn er nett wirkt kennst du ihn trotzdem nicht. Sowas ist schon oft schlecht aus gegangen. Ich hoffe du kapierst dass die Idee dumm ist und ich denke dir wird hier auch jeder davon abraten

Tu‘s nich sis.. da kann soo viel passieren.. ansonsten nimm nh Freundin mit die soll sich unauffällig in der Nähe aufhalten damit falls was passiert einer da ist.

Und Tipps um es den Eltern zu sagen gibt es nicht. Kommt ja überall das selbe bei raus da spielts keine Rolle wie du es formulierst

Es muss dir doch klar sein das dass nichts werden kann. Was bitte will ein 24jähriger mit dir anfangen? Da kann einfach nichts gutes bei rumkommen. In deinem Alter denkst du vielleicht das du anderst bist als deine Altersgenossen dem wird aber wohl nicht so sein. Das er dir Honig um den Mund schmiert und die richtigen Knöpfe zu drücken weis macht mich noch misstrauischer.

Vielleicht musst du aber deine eigene Erfahrung mit ihm sammeln und später wirst du über dich selber den Kopf schütteln müssen.

Was möchtest Du wissen?