Ich (w15) bin in eine Referendarin verliebt und überlege nun, ob ich ihr (wenn sie geht) eine Nachricht zukommen lassen soll. Soll ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vllt wird sie sich ein wenig geschmeichelt fühlen,aber mehr auch nicht.
Ich hab in meinem Freundeskreis auch zwei angehende Lehrer und die meinen eh es ist völlig normal,dass sich pubertierende Kinder in einen verlieben.Referendare haben auf Schüler halt immer eine besondere Wirkung.Sie sind so ein Zwischending...noch nicht viel mehr als 10,  12 Jahre älter,trotzdem wirken sie klug,erwachsen,reif und trotzdem immernoch irgendwie jugendlich vllt...Schüler haben dann das Gefühl sie stünden ihnen näher als anderen,älteren Lehrern...völlig normales Phänomen.
Ich glaube nicht mal,dass sie sehr überrascht wäre wenn du zu ihr gehen würdest und ihr direkt sagen würdest,dass du sie toll und bewundernswert findest.Jede Frau bekommt gern Komplimente und ich persönlich fänd das besser als son anonymer Zettel...das ist doch immer so ein bisschen Stalkermäßig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
31.08.2016, 17:49

Meinst du? Ich stell mir ihre Reaktion ja nicht sonderlich toll vor, wenn ich mit ihr reden würde... Ich meine, ich bin 15 und auch noch weiblich.. Außerdem habe ich noch nie von einem Lehrer gehört, der sich über sowas gefreut hätte...

0
Kommentar von linda1429
31.08.2016, 18:01

klar wieso denn nicht??
würdest du dich nicht darüber freuen wenn dir jemand sagt dass du toll bist?
Jede Frau freut sich darüber...Du kannst ihr ja auch ein anderes Kompliment machen.Sie muss ja nicht unbedingt denken dass du sie abgöttisch liebst^^

1
Kommentar von LearaT
31.08.2016, 18:05

Stimmt^^, aber ich bin generell nicht so die Rednerin. Leute ansprechen war noch nie so meins. Vor allem, wenn sie im Raum ist, und wenn sie auch noch direkt neben mir steht klappt mein Mund nur noch hilflos auf und zu...

Außerdem kommt das doch bestimmt blöd, wenn man als Schüler der Lehrerin aus heiterem Himmel ein Kompliment macht, oder?

0
Kommentar von linda1429
31.08.2016, 18:42

wieso?kann doch auch ganz locker sein..."Ich find ihre Jacke cool." oder "Wollten Sie schon immer Lehrer werden?Ist das nicht n ziemlicher Kackjob?:D"...vllt kommt man dann ins Gespräch...^^
Du bist also echt in sie verliebt?Bist du lesbisch, oder weißt dus noch nicht genau,weil das das erste Mal ist dass du ne Frau "gut" findest..?

1

Was versprichst du dir davon? Was glaubst du was passiert wenn sie es wirklich rausfindet? Denkst oder weisst du ob sie auf Mädchen steht? Schaden kannst du ihr eher nicht jedenfalls nicht solange es niemand sonst mitbekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
31.08.2016, 16:43

Ich weiß nicht, was ich mir davon verspreche, aber ich fresse das so in mich rein.. Keine Ahnung, was dann passiert. Ich weiß auch nicht, ob sie lesbisch ist, aber wahrscheinlich eher nicht. Ich weiß kaum was über sie, außer, dass sie weder Facebook, noch Instagram hat oder je etwas getan hat, das einen Artikel im Internet würdigen würde.

0

Einfacher wäre einfach mit ihr zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
31.08.2016, 16:44

Und was soll ich sagen?? "Hallo, sie sind wundervoll."...

0

Was möchtest Du wissen?