Ich (w/13) werde am Sonntag das erste mal zusammen mit meiner Mannchaft duschen, bin mir aber unsicher, ob ich mich rasieren soll! Was würdet ihr machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo jlumtee,

beachte am besten, wie deine Schambehaarung ausgeprägt ist, da sie sich ja evtl. noch im Wachstum befinden kann. Wenn sie noch gering oder nicht zu lang ist, brauchst du vielleicht gar nicht rasieren! Zudem solltest du dir vorher noch überlegen, was du am liebsten magst, daher kann ich dir schwer sagen, ob du dich rasieren solltest oder nicht! Selbstverständlich kann es sein, dass sich die meißten deiner Kameradinnen bereits rasieren.

Im Laufe der Zeit hat es sich immer mehr entwickelt, dass gerade bei jüngeren Menschen (egal ob Mann oder Frau) die Intimrasur beliebt geworden ist!

Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass man dich direkt abstoßen würde, nur weil du dich noch nicht rasierst. Bei deinen Sportkameradinnen, wirst du es spätestens dann wissen, wenn ihr im Duschraum seit. 

Wachsen tut im Intimbereich sehr weh. Vielleicht solltest du es, wenn du dir die Schambehaarung entfernen möchtest, es erst einmal mit der Rasur probieren. 

Für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer miit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasiergel oder -schaum und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer würde ich dir am besten einen Damenrasierer empfehlen! Gut sind die Rasierer von Venus, sie sind zwar was teurer, aber dafür von guter Qualität! Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Ich würde dir die Dusche empfehlen, da du hier die rasierten Härchen einfach wegspülen kannst. Vor deiner ersten Rasur, solltest du deine Haare erst einmal mit einer Schere oder dem Langhaartrimmer eines Elektrorasierers etwas kürzen. So wird ein Verstopfen der Klingen vermieden! Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. -gel gründlich ein. Als Anfängerin, solltest du erst  einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist viel geringer. In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und vom Bauchnabel aus in den Intimbereich hinein. Beim rasieren solltest du den Rasierer nicht zu fest aufdrücken, sondern ihn mehr darüber gleiten lassen. Die Rasierklingen sind regelmäßig auszuspülen, damit sie nicht verstopfen. Ggf. solltest du Rasierschaum nach nehmen. Bei einer einzigen Rasur wirst du nicht alle Haare direkt wegbekommen. Gehe aber nicht zu oft über die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst. Wenn du dich komplett intim rasieren willst, gehört die Pofalte ebenfalls dazu. Ihre Behaarung fällt bei einer Frau aber geringfügiger aus, als beim Mann. Bei manchen Frauen ist sie sogar unbehaart! Sollte sie nur geringfügig behaart sein, würde ich vielleicht sogar darauf verzichten, weil die Rasur dort recht schwer ist! Wenn du rasieren für nötig hältst, stellst du dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehst etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hochstellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Haarwuchsrichtung rasieren! Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Zwar mag dies etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da deine Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Mädchen in deiner Mannschaft rasiert sind, weil es einerseits derzeitig ein Trend ist und weil ich andererseits das auch von häufigen Saunabesuchen und vom FKK her kenne. Aber das hat nichts mit dir zu tun, was andere machen. Du musst für dich entscheiden, ob du das willst oder nicht. Es muss dir gefallen. Du kannst viele Leute fragen und die Meinungen werden auseinander gehen. Schließlich musst du es doch selber entscheiden. Wenn du dich ohne Haare sauberer und wohler fühlst, dann mach es, wenn nicht, dann lass es. Meine Frau und ich entfernen unsere Haare auch, aber nicht, weil es Mode ist, sondern weil es uns so gefällt.

Wenn du dich für die Haarentfernung entschließt, bleibt immer noch die Frage "wie". Auch darüber gehen die Meinungen auseinander, weil jeder eine andere Erfahrung gemacht hat, und vor allem auch, weil jede Haut anders ist. Alle Methoden, die möglich sind (z.B. Rasur, Wachsen, Epilieren, Haarentfernungscreme usw.) haben Vor- und Nachteile. Hier musst du auch deine eigenen Erfahrungen sammeln. Lass dich doch mal in einem guten und seriösen Kosmetikstudio beraten. Die haben dort sehr viel Erfahrung und können dir bestimmt gute Tipps geben. Meine Frau rasiert sich und ich benutze Haarentfernungscreme. Jeder, wie er es gewöhnt ist.

das musst du für dich wissen wenn es dir peinlich ist ein paar haare am körper zu haben dann musst du sie abrasieren aber wenn nicht dann lass es

wenn die anderen beim duschen dann über dich lachen kannst du dich ja beim nächsten mal rasieren

auf nummer sich gehst du natürlich wenn du dich rasierst aber am besten ist es wenn du das für dich entscheidest

Sportler duschen nackt uns die anderen werden sich bestimmt nicht rasiert haben.

Kommentar von MatGaruru
21.02.2016, 22:40

jeder kann duschen wie er/sie will..."Sportler duschen nackt" ist absolut oberflächlich. Jeder duscht nackt, aber manche mögen es nicht mit anderen nackt zu duschen.

0
Kommentar von Akka2323
21.02.2016, 22:44

Unsere Fußballnationalmannschaft ist dabei sogar von Frau Merkel überrascht worden.

0

Es ist normal Badebekleidung zu tragen, wenn man mit anderen Menschen duscht. 

Kommentar von jlumtee
21.02.2016, 22:36

Nein, ich weiß das niemand von ihnen während dem duschen einen Bikini an hat!

1

Trag dabei einfach badekleidung, und sag dass du halt bedenken hast mit der hygiene in diesen duschen (wenn sie fragen warum)

Für jungs und für mädels gilt Immer in Allen Sportvereinen: JEDER KANN ETWEDER NACKT ODER BEDECKT (MIT BOXERSHORTS/BADEHOSE) MIT ANDEREN IN DER GEMEINSCHAFTSDUSCHE DUSCHEN.

Keine wird gezwungen sich nackt zu zeigen ..allles easy!

Was möchtest Du wissen?