Ich (w/13) habe seit gestern sehr starke Rückenschmerzen im unterem bereich, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte das selbe und war beim Arzt. Sie sagte mir viel Bewegung und Wärme hilft dagegen. Wenn die Schmerzen nachlassen solltest du vielleicht mit etwas Rückentraining anfangen um deine Rückenmuskulatur aufzubauen. Ich hatte das Problem weil ich zu schnell gewachsen bin und eine schwache Rückenmuskulatur hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückenschmerzen sind gerade im Bereich des unteren Rückens häufig. Möglicherweise hast du dich falsch hingelegt oder deine Rückenmuskulatur ist zu schwach ausgebildet. Versuch dich hinzulegen aber wenns einigermaßen geht wieder deinen Rücken zu benutzen und ihn zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo clairetastic, 

Ich würde dir empfehlen auf die betroffene Stelle Wärme zu machen (Wärmflasche oder wenn du hast Kirschkernkissen). 

Um aber die Ursache abzuklären, geh am besten zum Arzt. 

Wahrscheinlich ist es einfache eine zu schwache Rückenmuskulatur, aber es können auch andere Sachen sein. Deswegen lieber zum Arzt :) 

Falls es an der Rückenmuskulatur liegt: Mache Kräftigungsübungen für den Rücken und bewege in ausreichend. 

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast eventuell einen eingeklemmten Nerv geh ganz schnell zum Arzt damit gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?