Ich verzweifle mit meinem Hund!

2 Antworten

Hey, ich würde es so machen, wie ich meinem Hund auch alles andere abgewöhnt habe. Beobachte ihn und zeige ihm, wie auch immer du willst, dass das Fressen bzw zerfetzen des Mülls "böse" ist. (zB indem du ihn immer dann wenn er sich an der Mülltonne zu schaffen macht mit Wasser ab oder stampfe dann Laut auf den Boden oder so) :))

Was kann ich tun, damit er endlich aufhört, den Müll zu zerstören bzw. zu fressen?

den Müll außer Reichweite des Hundes schaffen!

bewahrt hat sich zum beispiel "oskar" die tonne! (mit verschliessbarem deckel..

2

Wellensittiche und Beagle?

Hi habe zuhause 3 Wellensittiche und bin am überlegen mir einen Beagle anzuschaffen, weiß aber nicht aber der Beagle sich an die Wellensittiche gewöhnen kann ohne sie zu fressen, ein bekannter hat ein Jack Russel und ein kanarien Vogel und bei den frisst der Jack Russel nicht den Vogel Bitte um antworten

...zur Frage

Hund frisst alles was er findet, warum?

Hallo, wir haben seit drei Wochen einen sechs Monate alten Labradorrüden Zuhause. Die Züchterin hat uns Futter empfohlen (getreidefreies Trockenfutter) welches er mit Leinöl bekommt. Wie sie gesagt hat: 6 Hände täglich. Allerdings frisst er dennoch draußen alles was er finden kann, meistens kann man gar nicht so schnell schauen, da hat er schon was neues im Maul und zerkaut es genüsslich. Folge: ich habe ihn immer an der kurzen Leine, Freilauf ist praktisch nicht möglich sonst würde er womöglich noch irgendwas giftiges fressen. Ist das normal? Klar könnte man sagen das ist das Alter und die Rasse, aber ich mach mir schon Gedanken ob er zu wenig Futter bekommt...

...zur Frage

Katze zerreißt Müllbeutel - Teebaumöl sprühen?

Hat jemand einen Rat für mich? Die Katze der Nachbarn geht ständig in unsere Garage, wo wir die gelben Säcke auch lagern und zerreißt uns die Säcke und markiert dort ihr Revier. Haben selber 2 Katzen, die aber keine dieser Unarten haben bzw. keinen Müll fressen wollen. Könnte es helfen, wenn ich mit Teebaumöl in der Garage rumsprühe? Leider habe ich auch keine Möglichkeit, die Garage ständig geschlossen zu halten, da die anderen Mieter auch Zugang zur Garage haben.

...zur Frage

Hilfe! unser Hund macht türen auf

Hilfe!!!! Unser Hund macht immer türen auf und frisst dann aus dem mülleimer bis jetzt eigentlich nur wenn wir nich da sind aber nun bin ich gerade aus der schule wieder gekommen und unser hund hat denn müll in meinem ganzen zimmer verstreut was sollen wir machen? Und warum macht er das? Er kriegt genug zu fressen und ist auch kein welpe mehr er ist 5 jahre alt. was tun?

...zur Frage

Hund frisst Gras seit ca einer Stunde und erbricht, nur magenverstimmung?

Hallo,

Mein Hund hat in seinem bisherigen jahr noch nie erbrochen oder war irgendwie krank. Heute kam sie mit viel schaum im Mund aus dem Garten, seitdem frisst sie nun die ganze zeit kleine Mengen Gras und erbricht sich kurz drauf. Sind nur kleine Mengen schaum die raus kommen, weiß. Nichts auffälliges, auch kein Durchfall. Ist ein Boxer Schäferhund Mix. 1 jahr alt.

Sie selbst verhält sich normal, rennt im Garten rum, wedelt mit dem schwanz und spielt auch sobald der Ball rollt. Wir haben im Garten nichts giftiges für den Hund und draußen achte ich ständig das sie nichts im Mund nimmt.

Die Not Tierärztin meinte einfach beobachten sofern sie sich nicht komisch oder vergiftet verhält. Kann beim Gras fressen auch irgend ein Getier gewesen sein was beim Hund erbrechen verursacht. Nur sollte sowas nicht schon wieder vorbei sein?

Das ganze ging bisher eine gute Stunde, hat Zwischenzeitlich aber mal ohne Gras fressen getobt und ist dann wieder Gras fressen gegangen.

Jemand derartige Erfahrungen schon gemacht?

...zur Frage

Was kann ich meinem Hund zum Fressen geben bzw. sollte ich nochmal rohes Fleisch versuchen?

Hey liebe Leutee.
Da mein 2 1/2 jähriger Cavalier King Charles Spaniel (CKC) Rüdr , der empfindlich ist was essen und andere Hunde angeht , hatte ich heute eine Frage , diesbezüglich um dasThema Futter.
Trockenfutter: Steht den ganzen Tag da , also hat er immer da ( er mag es nicht so gerne ) und wir tuen dort immer ein Tröpfchen Leitungswasser hinein dass es weicher ist , sonst frisst er es nicht
Dosenfutter : frisst er selten -kaum , gerne frisst er rinti dosen
Gekochtes Fleisch : machen wir nur wenn der Arzt dass sagt wenn er mal was mit dem Magen hat , und als er so 1 Jahr alt war haben wir dass gemacht , jetzt kaum - gar nicht

So , rohes Fleisch will er nicht fressen .
Solangsam verzweifle ich ..
Aushungern lassen möchte ich ihn nicht , zudem hat er immer diese Dentastix oder Kauknoxhen auf seinem Platz liegen , falls er mal Hunger haben sollte
Das letzte mal als wir rohes Fleisch versucht haben , war vor 8 Monaten oder 6?
Naja auf jeden Fall schon etwas länger her ..
Ich brauche Tipps für gute Marken rohes Fleisch , gutes dosenfutter oder allgemeines Futter .
Zwischen durch würde ich ihm gerne mal so Gemüse klein schneiden wie Karotten , Gurken etc , darf ich dass ?
Und Äpfel findet er auch okay :)
Sorry dass es so lang ist , ja die Frage ist ernstgemeinte .
Ach ja keine Moralapostel hier , wir haben den beten Tierarzt aus dem Umkreis ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?