Ich vertraue ihr nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest DEIN Verhalten überdenken und klären warum DU kein Vertrauen hast. Es gibt haufenweise Bücher zu diesem Themenkomplex (Verhalten, Vertrauen, Selbsteinschätzung, Ich Akzeptanz, etc. etc. etc).

Fakt ist: Ohne Vertrauen geht es nicht. Wenn DU kein Vertrauen entwickeln kannst, solltest du es klar sagen und keine Beziehung führen.

Also so wie ich das sehe sind das keine guten Voraussetzungen für deine Beziehung. Du hast sie ja nur 2 mal gesehen und jetzt wo die Lage auch noch etwas "eskaliert" ist, weil du Schlussgemacht hast, ist es umso unklarer. Wenn du sie liebst braucht ihr ein klärendes Gespräch. Darin solltet ihr Bedingungen festhalten, zB eine feste Uhrzeit zu der ihr telefoniert, damit du dich nicht so alleine fühlst. Wenn sie dir keinen Grund für Misstrauen gegeben hat dann sei es auch nicht zu stark. 

Viel Glück 

Ghostriddler 

Fehlendes respektive nachlassendes Vertrauen ist immer Gift für eine Beziehung und für eine Fernbeziehung ist es schon beinahe die sprichwörtlich tödliche Dosis. Die Beobachtungen welche Du hinsichtlich deiner Freundin gemacht hast, die können, müssen aber noch kein Alarmzeichen sein. Möglich wäre schlicht und ergreifend eine gewisse Ermüdungserscheinung die auch in ganz normalen herkömmlichen Beziehungen auftreten kann. Um das aber zu klären, da wäre es sinnvoll wenn möglich ein baldiges persönliches Treffen zu arrangieren und vor allem auch nicht unbesonnen zu reagieren.


Kennt ihr euch überhaupt persönlich oder nur über's Internet und Telefon?

Vertrauen ist das A und O einer Beziehung. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, ist die Beziehung ohnehin kaputt. Viele Fernbeziehungen scheitern ziemlich schnell daran, dass man sich zu selten trifft und/oder einer der beiden hat einen Partner an seinem Wohnort gefunden, mit dem eine gemeinsame Freizeit möglich ist.

Nur mit Schreiben und Telefonieren kann man auf die Dauer keine Beziehung aufrecht erhalten. Das ist nun einmal so.

Harper07 25.08.2016, 10:18

Wir haben uns 2 mal getroffen

0
Mignon4 25.08.2016, 10:25
@Harper07

Das ist sehr wenig. Suche dir lieber eine Freundin an deinem Wohnort. Viel Glück! :-)

1

Naja, jeden Tag bis in die Nacht zu telefonieren kann auf dauer ganz schön belastend sein. 

Warum vertraust du ihr nicht und seit wann kennt ihr euch?

Wurdest du schon mal betrogen? Geringes Selbstbewusstsein?

Das sind alles Dinge an denen du arbeiten musst. Vielleicht solltest du ihr auch mal sagen, weshalb du ihr nicht vertraust, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt?

Was möchtest Du wissen?