Ich vertrage überhaupt keinen Wein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das Du den Schwefel oder besser gesagt Schwefeldioxid im Wein nicht verträgst.

Schwefel im Wein? Im welchen Zusammenhang bei der Verarbeitung des Weines?

0
@leftrightwrong

Das wird als Konservierungsmittel eingesetzt damit der Wein nicht oxidiert.

0
@andie61

Wusste ich nicht, vielen Dank! :)

Kann man das irgendwie testen? ( lassen )

0
@leftrightwrong

Was meinst Du,ob Du Schwefeldioxid nicht verträgst,oder ob es im Wein ist?Wenn es eine Allergie ist dann müsste es feststellbar sein,wenn nicht durch einen Pricktest(Hautreaktion bei Kontakt) dann durch eine Blutuntersuchung frage am besten den Hausarzt.Auch eine Histaminintolleranz kann ein Grund sein aber dann hättest Du auch mit bestimmten Lebensmitteln erhebliche Probleme wie alles was lange haltbar ist zB roher Schinken ,Dauerwurst ,Sauerkraut und besonders Parmesankäse.Bei Wein hat.Rotwein einen besonders hohen Histamingehalt wenn Du den.noch weniger verträgst als weissen dann kann es eine Histaminintolleranz sein.Eine Histaminallergie gibt es nicht das kann.es also nicht sein!Auch Bioweine enthalten Schwefeldioxid das zwar in geringeren Mengen.aber eine Alternstive ist es nicht wenn Du so reagierst.Da bleibt nur verzichten,leider gruss andie.

0
@andie61

Gut dann werde ich mich mal beim Hausarzt testen lassen, ich vertrage alles andere auch lang haltbares.

Nur beim Wein krieg ich Magenschmerzen, Übelkeit etc. egal ob Rot od. Weiß.

Also sollt ich mich auf Schwefeldioxid testen lassen?

0
@leftrightwrong