Ich versuche, Wackelpudding farbig zu schichten, aber die untere Lage löst sich immer auf.....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach: Du mußt es in zwei Schichten machen,- d.h. die erst Schicht am Vortag, kalt werden lassen, Geld darauf . Erst am nächsten Tag INSTANT-wACKELPETER machen, und den erst auf den alten Wackelpeter gießen, wenn er absolut kalt ist. Sonst taust Du den alten wieder auf (durch die Wärme).Kannst Du natürlich auch mit dem traditionellen Wackelpeter machen, entscheidend ist, daß er erst auf die alte Vortagsschicht gegossen werden darf, wenn er absolut kalt ist.

Hallo Lilo, die unterste Schicht war bombenfest und eiskalt, weil ich die SChüssel übert Nacht auf der Fensterbank vom Schlafzimmer hingestellt hab. Da ist es im Moment bei offenem Fenster kälter als der Kühlschrank :-). Instant Wackelpeter?? Muss man den nicht warm machen? ICh glaube, das Problem ist, dass der neue Wackelpeter warm ist. Der warme hat den eiskalten unteren innerhalb einer Stunde völlig aufgelöst. Danach waren beide Schichten kalt und flüssig :-(. Wenn man den Instant NICHT warm machen muss, dann könnte es gehen. Muss also noch mal neuen kaufen, oder? Hab nämlich nur den normalen, den man heiß machen muss.

0
@itze57

Natürlich muß auch der Instant heiß gemacht werden.Wird aber schneller fest als der herkömmliche. Also wirklich erst auf den fertigen, auf der Fensterbank abgekühlten Wackelpeter kippen, wenn die Flüssigkeit kalt aber noch nicht fest geworden ist. Dann sollte das klappen.

0
@LiloB

DAS war's :-) Ich hab den ersten Teil richtig durchkühlen lassen, der war eben schon richtig fest, dann hab ich die Münzen draufgelegt und den Rest des Wackelpeters, den ich in der Küche gelassen und immer mal wieder umgerührt hatte (war kalt aber noch glibberig)vorsichtig draufgelöffelt. HÄLT jubel mit den anderen Schichten mache ich es jetzt genauso. Das wird ein langwieriges Geschenk grins Danke allen für die schnellen Antworten!

0

Lass die unterste Schicht erst richtig kalt werden und nimm mal etwas weniger Wasser als auf der Packung angegeben.

Du musst warten bis die unterste Masse fest geworden ist und dann erst wieder auffüllen, ist sehr mühsam und eigentlich eine eklige Angelegenheit wenn man das Geld hinterher raus machen muss.

Kurz bevor es fest wird, kannst du einen Teil des Geldes rein tun, dann warten, nächste Schicht - wieder Geld rein - wieder warten und so weiter und so weiter....

Waldmeister Wackelpudding mit Wodka

Hallo zusammen,

ich versuche bereits zum 2ten mal das oben genannte herzustellen und hab auch schon 2 verschiedene Zubereitungsmethoden probiert.

Einmal hab ich beides zusammen leicht erhitzen(nicht kochen), abgefüllt in shotgläser und dann zum abkühlen in den Kühlschrank.

Beim anderen mal hab ich nur das wasser mit dem pulver leicht erhitzt, alles aufgelöst, dann erst den Wodka hinzugegeben, abgefüllt in shotgläser und dann wieder ab in den Kühlschrank.