ich versuche triops zu züchten, die eier sind mitlerweile schon 3 tage im wasser und es ist noch kein triop geschlüpft aber es steht es geht 48h was ist falsch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das habe ich auch einmal versucht. Leider ist nur einer geschlüpft damals. Das Problem ist wohl dass die Eier oben auf der Wasseroberfläche schwimmen und am Rand des Aquariums kleben bleiben, wo sie nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden. Manchmal ist es aber nur eine Frage der Geduld. Kann schon etwas länger dauern. Wichtig ist auch die richtige Temperatur. Aber mein einer Triops ist sehr groß geworden und hat sich prächtig entwickelt bis mein damaliger Kater das gesamte Aquarium umschmeißen musste um ihn zu fressen 😁😞


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?