Ich versuche, meinen Laptop mit Windows 10 mit dem WLAN zu verbinden. Aber es geht nicht, es werden auch keine Verbindungen angezeigt. Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sein, dass die SSID des WLANs auf "nicht sichtbar" steht.

Dann musst manuell eine Verbindung herstellen mit der SSID und dem Passwort in den Netzwerkeinstellungen von Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliana19092002
08.06.2016, 14:46

wie? Sorry aber das versteh ich nicht so... Was ist die ssid?

0
Kommentar von MatthiasHerz
08.06.2016, 14:59

SSID = Service Set IDentifier

Das ist der Name des WLANs, also das, was Dir angezeigt würde, wenn es sehen könntest.

0
Kommentar von MatthiasHerz
16.06.2016, 21:31

Vielen Dank für den Stern (:

0

Bei solchen Fragen kann es nützlich sein, auch den Laptop genau zu nennen. Möglicherweise hast du die WLAN-Antenne hardwareseitig ausgeschaltet. Di ekannst Du mit einer Taste oder Tastenkombination wieder einschalten. Die Taste (oder eine der Tasten bei Kombination) zeigt einen stilisierten Funkturm.

Schau mal im Handbuch des Laptops nach, da sollte das eigentlich auch beschrieben sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du das WLan aktiviert ? 
Schau doch erst mal in den Geräte Manager, ob der Adapter aufgeführt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliana19092002
08.06.2016, 14:52

wenn ich in den GM gehe, wird neben dem WLAN Namen ein ⚠ angezeigt. Und er wird als "Treibersoftware auf neustem Stand" angezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?