Ich versuche meine apps auf die sd karte zu verschiebn aber wenn ich auf anwendungsmanager gehe ist da kein button mit ,,auf sd karte verschieben,, (S3 mini)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ELCici1,

leider kannst Du bei Deinem Gerät Apps nicht mehr einfach so verschieben. Diese Möglichkeit gab es nur bei Handys mit der älteren Android-Versionen. Du müsstest auf Deinem Handy Android 4.4.4 installiert haben. Bei dieser Version muss das Handy gerootet sein und eine spezielle App installiert werden, um die Apps auf die microSD-Karte verschieben zu können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELCici1
19.02.2016, 16:08

Also erstmal danke aber ich weiß immer noch nicht wie ich das ganze machen muss könntet ihr mir bitte den ablauf nennen wie ich jetzt vorgehen sollte

ELCici1

0
Kommentar von timisimi20000
19.02.2016, 17:41

Erste Frage: Hast du noch Garantie auf dein Handy? Wenn ja, dann verlierst du diese beim Rooten. Erklär-Videos gibt es auf YouTube und schriftliche Erklärungen auf allen möglichen Websites. Es kann allerdings beim Rooten viel schief gehen. Von Bootloops mal angefangen. Sicherlich hilft dir bei Fragen DeinHandy weiter :)

1

Es gibt einige APPs, die vom Entwickler selber nicht die Möglichkeit bieten, diese verschieben zu können. Das hat verschiedene Gründe, z.B. dass diese APP sonst nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren würde, weil sie vllt. auf den internen Speicher zugreifen muss und das nicht mehr kann, wenn sie auf der SD Card liegt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?