Ich versuche ihn nicht mehr zu lieben, und rede mir vieles ein, was gegen die Liebe spricht, aber nichts will klappen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, du wirst überwältigt von einem sehr starken Gefühl, dass du eben Liebe nennst. Wenn diese Liebe nicht sein darf, kann, sollte, dann kannst du sie aber auch nicht einfach so abschütteln. Gefühle zu ordnen und zu verarbeiten dauert immer Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Du darfst auch ruhig noch daran denken und traurig sein. Aber du solltest dich auch ablenken durch irgendwelche Aktivitäten. Du wirst merken, dass der Schmerz und der Verzicht immer weniger weh tut. Es gibt im Leben vieles was man haben möchte, was aber oft nicht möglich ist, aus welchem Grund auch immer. Auch du wirst das ganz bestimmt überwinden. Nur musst du da alleine durch, denn es sind deine Gefühle, die nur du mit der Zeit steuern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerminatorCat
09.07.2016, 21:32

Ich weiß :( ich versuche ja auch Ablenkungen zu finden. Irgendwann wird es klappen, oder auch nicht. ich genieße ja auch die Ablenkungen, die ich mache, aber dennoch denke ich an ihn und verstehe die ganze Sache nicht....eben warum es mit uns nicht funktioniert hat :( ich denke, zu viel nach....

0

Nun du solltest damit beginnen, auch wenn es egoistisch klingt, dich um dich zu kümmern und Dinge tun, die gut für dich sind, egal wie andere Menschen davon denken. Beginne damit, deine Zufriedenheit und Wohlbefinden an höchster Stelle zu stellen und dies nicht von anderen Personen abhängig machen zu lassen, sonst ist dein Glück an diese gebunden und wenn sie nicht mehr in deinem Leben sind, wirst du unglück.

An dieser Stelle musst du einschreiten und egoistisch sein und zu deinem eigenen Wohl dies nicht geschehen lassen, was bei dir gerade zu entstehen beginnt.

Ich hoffe, dein Glück ist dir dafür wichtig genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerminatorCat
09.07.2016, 21:15

Ich habe ja keine chance bei ihm...er hat den kontakt vor 2 jahren abgebrochen. Es ist einseitge liebe :( 

Ich will ihm nicht nachrennen und ihn meine Liebe aufzwingen, deshalb rede ich mir ein, dass es keine liebe sein kann :(

0

Was möchtest Du wissen?