Ich versuche abzunehmen aber habe Heisshunger?

11 Antworten

Heißhunger ist ganz schlecht.

Du mußt lernen Lebensmittel neu zu entdecken.

Du nimmst dir jetzt eine Tafel Schokolade. Davon brichst du nur 1 Rippe ab. Dann verpackst du den Rest wieder gut und legst ihn außer Sichtweite.

Die erlaubte Rippe brichst du in Stückchen. Nach dem Mittagessen darfst du sie essen. Aber nicht so wie immer. Sie werden ab heute ganz langsam gelutscht. Dabei gibt es keine Ablenkung. Kein Handy, kein Fernsehen und auch keine Gespräche. Setze dich hin und genieße sie ganz bewußt in einer ruhigen viertel Stunde.  Wo auf deine Zunge schmeckst du die Süße, wo ist es bitter, gibt es auch salzig bei einer Schokolade?

hab grad keine :D ich hol mir schokolade immer wenn ich raus gehe

0
@ReportMyTeam

Nein, nicht nebenbei essen auf die Schnelle. Schokolade ist ab heute Luxus, der genossen wird. Zuhause und in Ruhe.

Das gilt für alles Süßigkeiten und Mahlzeiten. In Ruhe essen und als geregelte Mahlzeit. Alle Mahlzeiten, die man in 5 Minuten runterschlingt hat man womöglich 5 Jahre auf den Hüften.

Nimm dir was mit. Packe dir gezielt was ein. Notfalls können das auch ein paar Scheiben Knäckebrot, eine Falsche Wasse oder ein Stück Obst sein. Dann stützt man sich nicht auf alles was einem vor die Schnute kommt, sondern wählt gezielt aus.

1

abnehmen heisst nicht hungern - das machen viele Menschen falsch. Unter Druck nichts zu essen - "total streng" zu sein - und sich laufend auf die Waage zu stellen.  Da ist die FDH - Sache wohl besser  - etwas weniger essen - aber bewusst - auch mal über die Stränge schlagen - und jede Menge Bewegung - aber Bewegung, die Dir auch Spaß macht - Schwimmen, Laufen, Klettern, ... hauptsache mehr verbrennen als zuführen - dann kommen auch weniger Hungerattacken und es darf auch mal ein Schokoriegel sein.

Ich gehe oft mit freunden raus was sollte ich dann essen?

0
@ReportMyTeam

Also auf Pommes und Co würde ich verzichen.   Salat kann Lecker sein. Obst ... und möglichst auf auf Cola und Co verzichten.

0

Ich hab mir immer angefangen Obst und Reiswaffeln in den Süsigkeiten Schrank zu legen und wenn ich lust drauf hatte hab ich in 9 von 10 Fällen zur Orange gegriffen weil die mich immer dann dran erinnert hat, dass ich nich immer nen Schokorigel essen muss sondern auch mal die Orange xD

Und das mit den Reißwaffeln hab ich gemacht wenn ich wirklich was wollte was auffüllt.

Was möchtest Du wissen?