Ich verstehe present perfekt nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also simple present ist ja einfach nur die Gegenwart, bzw. das benutzt du um zu sagen, dass du etwas zum beispiel regelmäßig machst (signal words usually,never,always, often....)

Mit dem Simple Past drückst du aus, dass du etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit getan hast und es abgeschlossen ist.(signalwörter sind sachen wie yesterday, last week, last year, one month ago und sowas)

Das present perect benutzt du, wenn etwas in der Vergangenheit geschah aber es nicht wichtig ist, zu welchem Zeitpunkt.. Oder wenn du sagen willst, dass du etwas gerade eben beendet oder getan hast ( Signalwörter sind since,for, before,just,yet,never,already...) 

und das past participle ist einfach die dritte Verbform. Also von do sind die formen to do,did,und das past participle ist done. Das past participle ist wichtig für das present prefect, present perfect progressive, past perfect und sowas. Es gibt auch unregelmäßige Verben, wie do, da musst du alle drei Formen lernen. Aber regulär wird es eben mit dem verb und dann ed am Ende gebildet. Z.B. to decide -> decided. Irreguläre verben sind  z.b. to go, went, gone oder buy, bought, bought, catch caught caught und so weiter... 

Was möchtest Du wissen?