Ich verstehe opel nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der 2.2 DTI ist eine Eigenkonstruktion von Opel, sie ist älter (keine Common Rail - Einspritzanlage), die Literleistung ist geringer, weil das damalige Konkurrenzumfeld schlicht nicht mehr Leistung verlangt hat. Leistungsdaten orientieren sich immer an den Werten der Konkurrenz. Der 1.9 CDTI kam später, er wurde von Fiat zugekauft, gemäß dem Trend zu immer mehr Literleistung ist er stärker, im Insignia gibt es aktuell z.B. 195 PS aus einem 2 - Liter - Dieselmotor. Es ist ein Common Rail - Dieselmotor, welcher aber konstruktiv wartungsanfälliger ist. Beispielsweise ist hier ein Zahnriemen und keine Steuerkette verbaut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2.2 DTI mit 1.9CDTI vergleichen? 

Liegt am Turbo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MancheAntwort
21.08.2016, 13:05

beide haben einen Turbo !

0

Opel kauft die Motoren von verschiedenen anderen Herstellern  ein. Die machen ja nichts mehr selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MancheAntwort
21.08.2016, 13:04

so ein Blödsinn.... Markus...

1

Was möchtest Du wissen?