ich verstehe nicht wieso es leute gibt die jedes jahr nur am selben ort verreisen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

zum einen ist es für Menschen mit Behinderungen natürlich einfacher sich an einem Ort zurecht zu finden, den sie bereits kennen.

zum anderen ist Allgäu aber ja nicht unbedingt immer der gleiche Ort. Das Allgäu ist groß. Würde mal schätzen, so groß, wie ein halbes Hessen.

Ich verstehe zugegebenermaßen die Menschen auch nicht, die jedes Jahr 2x ins gleiche Hotel an der Costa Brava fahren... muss ich aber auch nicht.

Ich mache halt gerne eine Autorundreise durch Südfinnland, fahre mit dem Fahrrad um den Gardasee oder gehe wandern auf Mallorca. Andere Menschen wollen 2 Wochen lang nur am Strand liegen und dafür ist es fast egal, wo man ist.

Wieder andere sind der Meinung, keine 2 Nächste im selben Hotel verbringen zu wollen und fliegen von einem Ort zum anderen, ohne sich den Ort wirklich angesehen zu haben. Verstehe ich persönlich auch nicht.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinem Kumpel kann es egal sein, wenn er fast blind und taub ist und die Eltern machen dort Urlaub wo sie sich am wohlsten fühlen, die Umgebung und die Leute dort kennen.

Andere fahren jedes Jahr nach Malle saufen. Ist auch nicht viel abwechslungsreicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht manche Fragen mancher Leute. Als (fast) Blinder und Tauber könnte man doch eigentlich auch nach Mallorca, oder?
Frage Deinen Kumpel mal, warum er Dir das IMMER erzählt und dann weißt Du vielleicht im Laufe eines etwas ausführlicheren Gesprächs, warum es dort im Allgäu für seine Familie so toll ist, dass sie dort immer wieder hinfahren. Dann verstehst Du auch -- vieleicht und hoffentlich.
Was willst Du mit dieser Frage erreichen? Heißt es eigentlich "an den selben Ort verreisen"  oder "am selben Ort verreisen" ? Letzteres, also Deine Variante, eröffnet ganz andere Horizonte......
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn etwas schön ist, muss man es nicht zwanghaft wechseln. Das machen eigentlich nur unzufriedene Menschen, die immer hoffen, dass es woanders besser ist, die immer Angst haben, etwas zu verpassen.

"Oh, hier ist es so toll, lass uns woanders hin gehen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und? Musst du ja auch nicht verstehen - weil es nämlich völlig egal ist, was du darüber denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NataVioline
10.07.2017, 15:34

stimmt. aber diese einstellung kommt mir trotzdem trocken vor.

0

Tja, verschiedene Leute, verschiedene Geschmäcker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?