Ich verstehe nicht wie man diese Aufgabe lösen soll,weil nichts im Text steht? Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dem Markt sind verschiedene Batterietypen wie die bekannten AA und AAA Batterien erhältlich, die sich nicht nur in ihrer Größe und Bauweise unterscheiden, sondern auch Unterschiede in Hinblick auf Nennspannung und Kapazität aufweisen. Zwar zeigen die meisten bekannten Batterietypen eine Spannung von 1,5 Volt pro Zelle, aber nicht jede Batterie besteht nur aus einer einzelnen Zellen, da manche Batterietypen mehrere Zellen gekoppelt beinhalten und so beispielsweise auf eine Spannung von 9 Volt kommen. Die Kapazitäten werden in Amperestunden erfasst und geben Aufschluss über die Lebensdauer der jeweiligen Batterie, das heißt konkret, wie lange es dauert, bis die Batterie entladen ist.

Quelle: http://www.batterie.org/batterie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie unterscheiden sich durch ihre Maße, ihre Belastbarkeit und vor allem durch ihre Kapazität !!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?