Ich verstehe nicht was ich hier machen soll : beschreiben sie , wie der autor die Problematik argumentativ entfaltet.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"beschreiben sie , wie der autor die Problematik argumentativ entfaltet.? "

Dieses gestelzte Deutsch heißt nichts anderes, als :

Du beschreibst, wie der Autor das Problem beschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre hilfreicher gewesen, wenn du den Text oder wenigstens eine kurze Beschreibung davon mitgepostet hättest.
Generell würde ich bei einer solchen Aufgabenstellung aber die Argumentationsweise des Autors beschreiben:
- Wie stellt er seine Meinung dar?
- Was für Argumente liefert er?
- Wie enkräftet er ggf. Gegenpositionen?
sowas in der Art...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H15GW
07.03.2017, 11:59

Sollte ich es nicht in diese aufgabe beschreiben : "erörtern sie unter einbeziehung ihrer ergebnisse ihrer ergebnisse mölichkeiten und grenzen für eltern und Lehrkräfte, jugendliche zu einem verantwortungsbewussten Konsumverhalten zu erziehen" oder soll ich hier meine eigene meinung schreiben?

0

Du sollst beschreiben mit welchen Argumenten der Autor die Problematik darstellt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H15GW
07.03.2017, 11:55

Sollte ich es nicht in diese aufgabe beschreiben : "erörtern sie unter einbeziehung ihrer ergebnisse ihrer ergebnisse mölichkeiten und grenzen für eltern und Lehrkräfte, jugendliche zu einem verantwortungsbewussten Konsumverhalten zu erziehen" oder soll ich hier meine eigene meinung schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?