Ich verstehe nicht die Interpretation (Cartoon ), kann jemand mir weiter helfen ?

 - (Schule, Arbeit, Job)

5 Antworten

Es geht dort um "Job Interviews", also "Bewerbungsgespräche", die Situation in dem Bild stellt wohl ein selbiges dar. Der Typ rechts (mit der Schere) scheint der Bewerber zu sein, der linke (mit dem Papierhut auf) ist dann wohl der für Personaleinstellungen zuständige Mensch. Offenkundig hat der Bewerber mit der Schere diesen Papierhut ausgeschnitten und gefaltet und guckt recht selbstgefällig (ihm scheint sein Werk zu gefallen). Worauf er gefragt wird vom eher nüchtern dreinblickenden Personalmenschen, ob er auch noch andere Stärken/Qualifikationen (Any other strenghts?) hätte. Der Cartoonist fand wohl, dass diese Situation ganz komisch/lustig wäre.

Der Bewerber (für einen Job in dem Unternehmen) hat dem Chef einen Papierhut gebastelt und der Chef fragt ob er denn noch andere Stärken/Fähigkeiten besitzt.

Der Bewerber wird gefragt ob er auch andere Fähigkeiten besitzt als Papierhüte zu basteln (irgend welche andere Stärken)

Was möchtest Du wissen?