Ich verstehe mich mit meiner Mutter einfach nicht. Wir streiten nur!

4 Antworten

Deine Mutter hat ihren täglichen Stress und ist frustriert, vielleicht war sie schon lange nicht mehr glücklich, weil sie keinen Freund hat oder nicht mal eine gute Freundin?

Du bist ein Teenager, nicht gerade ein einfaches Alter für Eltern. Du beginnst, die Welt nicht mehr nur mit Kinderaugen zu sehen, vieles ist plötzlich anders, sogar dein Körper verändert sich und deine Stimmungen sowieso. Mama und Papa sind nicht mehr die Alleswisser, Alleskönner, sie sind nur doch die Allesbestimmer! Das nervt.

Wenn dein Papa ganz in der Nähe wohnt, mach doch mal eine "Trennung auf Probe" mit ihm und deiner Mom aus, vielleicht 1 Woche. Dann kann sie sich von dir erholen (und sich nach dir sehnen) und du merkst, ob es dir bei deinem Vater gefallen würde. Dein Vater könnte etwas mehr Verantwortung tragen und deine Mama etwas entlasten (Ja, Kinder sind neben viel Freude und Glück manchmal auch eine Last!).

Danach wird es viel schöner sein, wenn du wieder zurück kommst!

du bist jetzt in dem alter wo die eltern schwierig werden,lach,das gibt' sich wieder mit der zeit

Hey

Versuch es mit einem Gespräch Wenn das nicht klappt Versuch immer in einem ruhigen Ton zu sagen das du es nicht warst und das du nicht mit ihr streiten willst Versuch ganz ruhig zu reagieren egal was passiert

AN DIE ANDEREN Es ist nicht sehr hilfreich wenn alle schreiben das das am Alter liegt auch wenn es vllt bei einigen so ist heißt das nicht das es bei allen so ist Sie hat doch gefragt wie sie das ändern kann und nicht woran es liegt IST ABER NICHT BÖSE GEMEINT

Falls du noch Tipps brauchst frag einfach 💜

Extremer Streit mit Mutter

Hey, Also ich bin 14 Jahre alt und streite mich oft mit meiner Mam. Es ist ja in meinem Alter eigentlich normal, trotzdem streiten wir uns sehr oft. Klar bin ich nicht immer unschuldig aber sie gibt mir immer das Gefühl immer Schuld zu haben egal was ich tue oder sage! Oft fängt es damit an das wir Diskutieren und ich eben auf meiner Meinung bestehe und ich muss sagen ich rede oft sogar sehr ruhig aber wenn sie dann beginnt mich an zu schreien und mich nicht mehr Ausreden zu lassen, werde ich auch lauter. Aber selbst wenn ich dann sage das wir es sein lassen sollten weil ich verstehe was sie sagt , ist es nicht richtig. Ich erkläre ihr dann immer was sie meinte weil ich es ihr immer wieder beweisen muss, das ich sehr wohl nicht dumm bin. Oder auch wenn ich mal wegen etwas genervt bin, sind meine Antworten oft nur knapp, ich lasse mich auch nicht in ein Gespräch verwickeln weil ich weiß wenn ich schlechte Laune hab zeigt sich sehr gut mein Temperament aber sofort kriege ich ärger warum ich es an ihr auslassen würde, obwohl ich versuche einfach nur meine ruhe zu haben! Was besonders toll ist, ist wenn sie dann auch mal schlechte Laune hat lässt sie es sofort an uns aus, ich habe einen Bruder der nimmt sich aber immer zurück überhaupt habe ich das Gefühl die ganze Familie ist gegen mich. Mit einem zweiten Bruder habe ich mich mal richtig gestritten weil er meinte sie sollte mich mal richtig anschreibe, weil ich mich nicht so zu rück nehme sondern meine Meinung sage! Na ja aber meist endet ein Streit damit das sie mir sagt ich wäre egoistisch, arrogant und würde nur an mich selbst denken! Ich habe meine Freunde gefragt bei denen ich auch kein Blatt vor den Mund nehme und die meinten ihr wäre ganz und gar nicht so. Und ich weiß selbst das ich nicht so bin, ich bin zwar selbstbewusst und bleibe mir treu aber ist das gleich Arroganz? Wisst ihr wie ich vermeiden kann mich so mit meiner Mam zu streiten? Oder andere Tipps?

...zur Frage

Eltern streiten sich ständig

Die Frage mag schon öfters aufgetaucht sein aber ich muss das jetzt einfach los werden. Ich sitze hier gerade heulend am PC und weiß nicht mehr was ich tun soll. Meine Eltern streiten sich jetzt schon seit mehreren Jahren immer wieder. Zwar streiten sie sich eher selten aber wenn dann richtig heftig und vorallem lange. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Ich habe schön oft versucht mit ihnene zu reden aber ich komme einfach nicht an sie ran. Wenn sie sich streiten soll ich wieder das Liebling von jedem sein. Manchmal kommt es mir vor als würden sie um mich streiten. Ich höre meine Mutter immer, wie sie meinen Vater anbrüllt. Zur Zeit häufen sich die Probleme bei mir nur. Ich werde mit dem allen nicht mehr fertig. Hoffe ihr habt ein paar Tipps. Wäre euch dafür sehr dankbar.

...zur Frage

Alle gehen auf mich los und hassen mich?

Ich werde gemobbt. Schon seid letztem Jahr, ich habe die Klasse gewechselt und da war es etwas besser. Eine alte Freundin von mir kam von einer anderen Schule in meine klasse was mich als erstes wirklich glücklich gemacht hatte. Als sie Geburtstag hatte, war ich auch die einzige die ihr was geschenkt hat da ich sie 5 Jahre lang kenne. Es hatte einen guten Start. Doch dann fingen die anderen an mich zu beleidigen und meinten ich solle die Schule wechseln da sie mich nicht haben wollen. Da ich Angst hatte das es so schlimm wird wie letztes Jahr bin ich einfach nicht zur Schule gegangen bis meine Mutter die Lehrerin angerufen hatte und ihr alles erzählt hatte. Die Lehrerin hat noch am selben Tag mit der Klasse geredet was alles noch viel schlimmer gemacht hat. Ein Mädchen hat mich nach diesem Tag gefragt wieso ich nicht in der schule war und ich meinte das es mir nicht so gut ging. Dann in der klassengruppe habe ich geschrieben das es mir psychisch nicht so gut ging. Aufeinmal schrieb dieses Mädchen „ zu mir hast du was ganz anderes gesagt „ dann meinte ich das das eine sich mitunter der Grund ist und wieso sie denkt das ich lügen würde und dann meinte sie „ ich habe so oft gehört das du krass gut lügen kannst.“ und dann hab ich die Gruppe verlassen weil ich dachte sie wäre meine Freundin.. Danach kam ich wieder in die Gruppe und da meinte ein anderes Mädchen das es kein Wunder ist das mich Niemand mag und das ich denen allen am arsch kleben würde und ich mich nicht wundern solle.. da meinten die anderen so „ja hast recht“ usw und da schrieb meine eigene Freundin die ich schon so lange kenne einfach „ ja sie ist eine arschkriecherin „ und das hatte mir wirklich den Rest gegeben.. wirklich. Das hatte mich so verletzt, achten diese Menschen den gar nicht auf meine Gefühle?  Vor allem meine Freundin.. ich hatte schon gemerkt paar Tage bevor das alles passierte das sie mich mieden, aber das sie so zu mir sind und so über mich denken? Haben diese Menschen den kein Gewissen? Ich war nett zu jeden einzelnen. Ich war aber nie eine arschkriecherin. Das hat mich wirklich traurig gemacht und wir haben einen Gastschulantrag gemacht bei einer anderen Schule und morgen gehen wir dort hin um mit der Direktorin das Gespräch zu führen und ich hoffe das der Antrag angenommen wird.. aber wieso sind alle so gegen mich? Wieso? Ich war wirklich immer nett oft auch zu nett.. Vorallem hatte ich die alle gefragt ob sie was gegen mich hätten die ganzen Mädchen. Ihre Antworten waren natürlich nein aber in der Schule haben sie mich weiter ignoriert. Jetzt stehe ich ganz alleine da und hoffe nur das mich die andere Schule annimmt ganz tief in meinem Herzen.. aber was habe ich falsch gemacht das die mich so hassen? Ich habe alles gemacht damit es nicht so wird wie letztes Jahr aber wieder bin ich das Opfer hier. Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Schuldgefühle wenn Eltern streiten

Hallo zusammen Meine Eltern streiten sich leider extrem oft (schon über einen längeren Zeitraum). Ich fühle mich immer verantwortlich für ihre Streitereien, denn vor einem Jahr hatte ich Probleme mit einer Magersucht und habe deshalb ziemlichen Stress in die Familie gebracht. Obwohl sie vorher schon sehr oft gestritten haben, ist es seither noch schlimmer geworden und ich fühle mich darum einfach schuldig. Es belastet mich extrem wenn sie ständig streiten und ich komme manchmal kaum klar damit. kann mir jemand sagen was dagegen hilft ??? danke im voraus...

...zur Frage

Warum will er mich nicht sehen? Meint er es überhaupt ernst mit mir?

Hallo liebe Community,

mich beschäftigt schon seid längerem die Frage die oben steht^^(Fragestellung)

Unzwar habe ich vor 6Jahren einen Jungen kennengelernt übers Internet. Wir schrieben haben uns kennengelernt , Bilder getauscht damit der andere sieht wie man aussieht etc...Und so circa nach einem halben Jahr schreiben habe ich ihn gefragt ob er mit mir zusammen sein will. Er hat mit einem ja geantwortet. Und Anfangs lief alles ganz in Ordnung er hat mir gesagt&gezeigt das er mich liebt. War richtig süß&lieb zu mir...Seine M2utter&sein bester Freund wissen auch von mir. Nur das mit dem treffen hat NIE geklappt. Als ich zu ihm fahren wollte hieß es ich arbeite... Und jetzt hat er mir zum Beispiel versprochen damit wir uns sehen also er herfährt er hat extra Urlaub genommen hat er gesagt glaube das aber nicht wirklich. Weiß nicht ob ich ihm das glauben kann? Weil er schon so oft gesagt hat ja wir sehen uns oder klar sehen wir uns. Aber bis jetzt nichts. Telefonieren mag er nicht. Ich habe ihn auch gefragt wieso? Und er sagt er mag das generell nicht telefoniert auch mit Freunden oder seiner Mutter kaum. Also akzeptiere ich das. Nur wie schon in der Frage oben steht. Ich verstehe nicht warum er mich nicht sehen will? Bin ich doch nicht sein Typ? Bin ich ihm zu hässlich oder zu dick? Aber wenn ich ihn das frage kommt was soll das? Oder beginnst du schon wieder damit? Wann raffst du es? Er sagt er liebt&will mich wie ich bin. Ich muss dazu sagen in letzter Zeit schon seid Monaten läuft es nichtmehr so. Ich bin extrem eifersüchtig und sowas halt...Frage immer hast echt keine andere? Er nein! Und beginnst schon wieder damit..Oder auf seine Exen bin ich eifersüchtig...ist das echt der Grund das wir uns noch nie gesehen haben? Weil immer wenn wir streiten etc schiebt er alles auf mich. Muss dazu noch sagen bin ein sehr sensibler Mensch heule schnell etc...Kann es sein das er einfach nichtmehr verliebt ist? Durch die Streitigkeiten oder das seine Gefühle weg sind? Aber warum haben wir uns in 6Jahren NIE gesehen? Also ich muss sagen an mir liegt es wirklich nicht ich will ihn sehen telefonieren alles was dazu gehört..Aber er will mich nicht sehen? Selbst mein Handy aufladen selbst das tut er damit wir schreiben können. Das tut doch keiner der einen verarscht? Und das hat er nicht nur einmal gemacht sordern schon sehr sehr oft. (Aber von sich aus..) Trotzdem verstehe ich nicht warum will er mich nicht sehen? Entfernung zu weit? Sind circa (400km) Oder ist da etwa doch eine? Aber wir schreiben wirklich sehr viel würde ich das nicht merken? Kann mir einer von euch vielleicht sagen warum er so ist? Oder was das alles soll?

Danke fürs lesen&eure gedult es war etwas länger.. Und bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Wieso ist meine Mutter auf mich sauer?

Hallo, seit einiger Zeit ist meiner Mutter sehr oft sauer auf mich, ohne Grund, bei allem was ich sage, mache, frage etc. ist meine Mutter genervt und sauer auf mich :(

Sie hat eben einen Film geguckt, ich habe Sie nur gefragt wie er war, weil ich Interesse zeigen wollte und sie hat mir keine Antwort gegeben sondern war einfach nur genervt (auf mich)

Wenn ich mit meiner Familie essen gehe, redet Sie ganz normal mit den anderen ausser bei mir, da stört Sie alles was ich sage.. Ich kann ja verstehen wenn sie in der Woche genervt ist, weil Sie arbeiten geht, aber warum am Wochenende?

Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder anders machen sollte.

Kann mir jemand sagen was ich anders machen soll oder warum das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir so ist? Ich habe echt kein Bock mehr auf sowas :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?