Ich verstehe mein MacBook nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Wie zB iMovie, was ich oft benutze. Aber die Funktion von iMovie am Mac verstehe ich gar nicht. Ich kann irgendwie nichts löschen auf diesem Gerät und keine Ausschnitte wieder herausnehmen. Außerdem lässt sich auf dem MacBook auch meine Googlemail nicht anmelden, welche ich für Werbung und mein YouTube Konto benutze

Mit iMovie habe ich schon ein paar Dinge gemacht - was willst Du da löschen? Die Filme sind normalerweise unter Projekte gesichert und nach dem Export da, wo Du sie hin exportiert hast. Als Projekt kannst Du sie jederzeit nachbearbeiten, verändern usw.

Ob sich Ausschnitte in iMovie entfernen lassen, weiß ich gerade nicht. Kürzen kann man sie. Zum Zurechtschneiden habe ich meistens das Programm MPEG Streamclip genutzt. Das ging schneller und einfacher - und dann die „Schnipsel“ in iMovie zusammengesetzt.

Googlemail nutze ich nicht, dürfte aber auch kein Problem sein. In Mail auf „Accounts“ gehen, neuen Account auswählen und dann erhältst Du für die großen E-Mail-Anbieter bereits Voreinstellungen - darunter auch Google. Für alle anderen ist die letzte Option, wo man alles selbst eintragen muss.

Und was ist dein Problem mit Pages?

Benutzerhandbuch gibt es als PDF, evtl. in iBooks schon enthalten, ansonsten hier: https://support.apple.com/de_DE/manuals/macbookair

Wenn ein Apple Store in Deiner Nähe ist, mache dort einen Termin für die "Genius Bar" - die erklären Dir alles und helfen Dir bei der Einrichtung.

Sandraaaa15 04.08.2017, 16:58

Ich hab es zusammen im Store mit den Mitarbeitern einrichten lassen. Ich komme mit den Programmen aber nicht klar

0

Klingt so als wärst du ein windows Umsteiger. Als erstes: das umständliche deinstallieren ist bei Mac OS nicht zwingend notwendig. Programm in die Müll Tonne und fertig. Über die Systemeinstellungen kannst du noch weitere Änderungen vornehmen die dir den Umstieg erleichtern. Zum Beispiel das invertieren des scroll Rades. Nervt mich zumindest sehr.
Ansonsten ist es sehr sehr Pflegeleicht. Unix Kern halt :)
Ich kenn die Wechsel Probleme nur zu gut. Arbeit Mac zuhause windows :D

Was möchtest Du wissen?