Ich verstehe Mathe überhaupt nicht mehr, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eigentlich nicht richtig von deinem Lehrer aber schon mal drüber nachgedacht bis das thema vorbei ist zur schülerhilfe zu gehen kostet zwar was aber es lohnt sich oder einen privaten Nachhilfe lehrer hohlen einen Bekannten  der sein abi fertig hat und ein bisschen Geld braucht 

Vielleicht hilft dies ein bisschen bei Gleichungen mit 2 Unbekannten.
Du kannst auch jederzeit fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Wenn ich dann online gehe, antworte ich dir.

http://dieter-online.de.tl/2-Gleichungen-mit-2-Unbekannten.htm

Erstmal würde ich an Deiner Stelle sämtlichen Druck ausschalten. Stelle Dir folgende Fragen und beantworte sie rational:

Was verstehe ich nicht?

Wo liegen meine Stärken?

Wo liegen meine Schwächen?

Woran scheitert es?

Wieso verstehe ich das nicht?

---

Fange vielleicht mal am Anfang an, was sind Gleichungen und wieso funktionieren Gleichungssysteme wie sie funktionieren. Oftmals hilft es auch Herleitungen durchzugehen.

Schülerhilfe oder private Nachhilfe ansonsten oberstufenscjüker fragen

Was ist den das für ein Lehrer bitte?!?!?! Nimm nachhilfe und beschwer dich beim Schulleiter ^^

Was möchtest Du wissen?