ich verstehe folgendes bei diesem kalorienrechner nicht könnt ihr mir es erklären?

3 Antworten

Was der Rechner macht ist klar. Er rechnet die 3 Trainingseinheiten auf 7 Tage um. Bedeutet, ungefähr 167kcal pro Trainingseinheit. Das Verfahren an sich macht Sinn. Es ist schon sinnvoll, einfach den Durchschnitt (Wochenschnitt) zu nehmen.

Allerdings differenziert dieser Rechner nicht nach Dauer und Sportart der Trainingseinheit. ZB, Joggen hat einen geringeren Kalorienverbrauch als HIIT Lauftraining. Das und die Dauer wird gar nicht unterschieden. Und deshalb kann der Rechner allerhöchstens einen Anhaltspunkt geben. Zuverlässig ist was anderes.

7

wäre es besser im rechner einfach keine trainigseinheiten in der woche anzugeben und bei, z.b 30 min joggen, selber nachzugucken wieviel kalorien das sind, dann könnte ich an tagen wo ich jogge einfach mehr essen?

ich danke dir für die info

0

Die Meinung, dass man durch Sport krass abnimmt, ist falsch. Beispiel:

Eine 175 g Tüte Kartoffelchips hat 960 kCal bzw. 4000 kJoule

Wenn du eine Treppe in den 10. Stock hochsteigst (ca 200 Stufen bzw 30 Meter) benötigst du 30 m * 9,81 m/s^2 * 97 kg (beispielsweise) = 28 kJoule. Positiv hinzu kommt, dass der Wirkungsgrad des Menschen (vom Futter zur Bewegung) ca 23% ist. Also verheizt du etwa 120 kJoule bis in den 10. Stock. Is nich so dolle! (entspricht ca. 29 kCal)

Um also die Energie einer Tüte Chips wegzukriegen, müsstest du 33 Mal in den 10 Stock laufen. You cannot outrun a Muffin!

der rechnet aber deine 3 trainingseinheiten auf 7 tage. das wären pro einheit knapp 166 kcal (71 kcal*7 Tage/3 Einheiten). weiß allerdings nicht, ob das realistischer ist.

15

Ich würde sagen das kann stimmen.

0

Alleine Sport betreiben, 14 jahre?

Ist es genauso effektiv, wenn man joggen geht und lieber alleine Sport, daheim betreibt, wie wenn man sport in einem Verein macht. Das heisst 3mal die woche joggen bringt so viel wie 1mal die woche 2 stunden training. Stimmt das?

...zur Frage

Wie viele Kalorien muss man verbrennen, um abzunehmen?

Hallo! Eine 20-jährige (und drunter)normale Frau verbrennt im Alltag so um die 2000 Kalorien .Wieviele Kalorien sollte man mit Sport zusätzlich verbrennen und essen, um abzunehmen? lg

...zur Frage

Wie viele Kalorien zum erfolgreichen abnehmen?

Hallo, bin männlich, 185cm groß und wiege 96kg. Ich würde gerne 20kg abnehmen und habe angefangen seit 3Tagen 1400kcal zu essen(Hauptsächlich Obst, Gemüse, Fleisch). Mache zudem seit 3Jahren 4x pro Woche Kraftsport. Könnt ihr mir sagen ob das zu viel oder zu wenig Kalorien sind? Und bitte nicht auf diese Kalorienrechner hinweisen wo das ergebnis 3400kcal am Tag ist...unrealistisch

...zur Frage

Kann man Zucker durch Sport verbrennen?

Wenn ich z.B. Schokolade esse und dann eine halbe Stunde joggen gehe, verbrenn ich dann nur die Kalorien der Schoko oder auch den Zucker? :/

...zur Frage

Stimmt diese Kalorien Rechnung?

Bei einen online Kalorienrechner habe ich mein Bedarf ausgerechnet um mein gewicht zu halten ( mit sport eingerechnet) Der Rechner sagt 2800 kcal um gleich zu bleiben. Ich will aber abnehmen und will kein riesigen Defizit haben. Also esse ich am tag 2600 kcal und verbrauche durch Krafttraining 500 kcal. Also bin ich am ende des tages auf 2100 kcal gekommen und habe 700 kcal Defizit. Stimmt das oder ist was falsch

...zur Frage

Verbrennt man bei der Hitze mehr Kalorien?

Bei uns sind es im Moment um die 32 Grad und ich frage mich, wenn ich bei der Hitze joggen gehe oder Fahrrad fahre oder einfach in der Schule sitze, verbrauche ich dann mehr Kalorien, als wenn es etwas kühler ist. Benötige ich bei der Hitze mehr Energie oder spielt die Temperatur keine Rolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?