Ich verstehe es einfach nicht?! Soll ich mich krank melden morgen? Ich muss den Test aber nachholen?

5 Antworten

Du schreibst: "Mein Kopf will es einfach nicht kapieren". Auch Videos hättest du dir zu diesem Thema schon angeschaut.

Dann wäre es doch bestimmt sinnvoll herauszufinden, warum du von dem Thema nichts verstehst oder versthen willst, also wo die Blockaden liegen, oder welche Grundlagen oder Begrifflichkeiten dir fehlen.

Nenne hier doch einfach einmal das Thema, um das es geht, und stelle die erste Frage, bei der dein Unverständnis bis jetzt nicht beseitigt werden konnte.

Da du nicht konkret geworden bist, konnte dir auch niemand helfen. Es ist ja davon auszugehen, dass es um ein ganz normales lernplanmäßige Thema geht. Und das müsste prinzipiell für Schüler verstehbar sein.

0

Krank melden ist meiner Meinung nach immer etwas schlechtes, da sowas schnell zur Angewohnheit wird.

1.Du könntest dem Lehrer eine E-Mail schreiben und ihn konkret nach dem fragen was du nicht verstehst.

2.Du kannst dir andere Quellen im Internet suchen die das Thema vllt besser erklären(Hey das ist doch eine Frage Plattform, vllt kann es dir hier jemand erklären ;))

Ein test ist ja auch keine große Sache wenn man ihn verhaut, wichtig ist nur das du es früher oder später verstehst, dafür einfach den Kontakt zum Lehrer suchen.

Krankmelden und Nachschreiben ist immer blöd.

Um welches Thema geht es denn ?

wenn alle nichts verstehen & den Test mit schreiben müsste der Lehrer merken ,dass er nichts erklären kann oder sie

Was möchtest Du wissen?