Ich verstehe eine Aufgabe nicht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volumen = Länge * Breite * Höhe

Das Volumen hast du gegeben, die Länge und die Breite.

Also musst du nach der Höhe auflösen:

Höhe = Volumen / (Länge * Breite)

Und voilà hast du die Höhe.

Zu beachten wäre noch, dass 1 Liter = 10cm * 10cm * 10cm = 0,1m * 0,1m * 0,1m = 0,001m³.

Neues Aquariun?

Hallo, ich habe mir gestern ein Aquarium ( 56 Liter gekauft, nachdem ich den Kies gewaschen und eingefüllt habe, den Filter eingesetzt und angeschlossen habe, Wasser eingefüllt habe und Pflanzen eingepflanzt habe mein Becken in Betrieb genommen. Nun ist mein Wasser über nach trüber geworden obwohl ich am Vortag den Wasser aufwerter dazu gegeben habe. Wie bekomm ich die Trübung wieder weg ?

...zur Frage

Wie viel Liter hat dieses Aquarium?

Hallo, Ich habe die Maße 120 cm lang 55 cm hoch und 40 cm breit.

Kann mir jemand sagen, wie viel Liter des sind? Danke

...zur Frage

Aquarium ohne Nährboden?

Aus meiner Unwissenheit habe ich mir ein Aquarium gekauft und dazu nur den Kies und keinen Nährboden. Da wollte ich fragen, ob sich ein Aquarium auch ohne Nährboden betreiben lässt und wenn nicht wie ich den Kies am besten aus dem Aquarium entfernen kann.

...zur Frage

Merken Fische dass sie in einem Aquarium sind?

Merken Fische dass sie sich in einem Aquarium befinden oder interessiert die das nicht?

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Matheaufgabe mit Mischungen?

Die Aufgabe lautet: Welche Mischung ergeben 3,2 Liter 30%-ige Lösung und 1,8 Liter 20%-ige Lösung.

Weiß jemand, wie man das ausrechnen kann? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?