Ich verstehe diesen Witz nicht, kann mir einer helfen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. Witze sind erst recht nicht mehr lustig, wenn man sie erklären muss.

2. Man rechnet mit einer anderen Antwort, sie ist aber überraschend normal.

Der Junge verarscht seinen Vater indem er so tut als würde der Postbote etwas anzügliches sagen.

Der Vater vermutet, dass der Postbote ihm seine Frau ausspannen möchte und denkt, dass der Sohn ihm nähere Infos geben kann. Dieser erzählt ihm aber nur was ganz normales.

Nö, das ist einfach nicht lustig ^^ Der Papa erwartet, was schlimmes über seine Frau zu erfahren und zahlt deshalb das Geld. Allerdings ist gar nix schlimmes passiert.. Da musste ich auch erstmal überlegen, wieso der Witz ein Witz sein soll xD

Ich denke der Vater war sehr neugierig und vielleicht auch eifersüchtig weswegen er unbedingt wissen wollte. Könnte ja sein dass zwischen dem Postboten und der Mama was läuft, so dachte bestimmt der Mann

Aber weil dann so eine Antwort kam und der Sohn wollte unbedingt die 10 € und jetzt hat der Vater halt nichts davon

Die pointe ist, dass der vater dachte, dass der postbote was anzügliches gesagt hat.
Und der junge ihn ausgenutzt hat

Witzig ist es nun nicht..

Verstehe ich auch nicht. Vielleicht war es hell draussen oder der Postbote hatte am Vortag Knobi gefuttert.

Ich verstehe jeden Witz, wenn er mir ausreichend erklärt wird! ;-)

Der Vater dachte, der Postbote würde zur Mutter sagen: ich liebe Dich. Oder so ähnlich.

Was möchtest Du wissen?