Was bedeutet dieser Satz?

1 Antwort

Im Normallfall können in Parlamenten nur Fraktionen oder Fraktionsgemeinschaften Anträge einbringen. In angelsächsischen Ländern gibt es den Brauch, dass von Zeit zu Zeit auch einzelne Abgeordnete ("private members" Anträge stellen können. So war das auch in der Ekklesia im alten Griechenland.

Falsche Kollegin

Hallo, ich brauche eure Hilfe, da mich meine Kollegin, mit der ich ca. 1 Jahr zusammen arbeite, sehr ärgert. Ständig surft sie im Internet, postet auf Facebook, macht ständig Pausen, ratscht ewig mit anderen Kollegen. Was mich noch mehr ärgert,als die Tatsache, dass sie unseren Arbeitsvertrag nict einhält (KEINE Nutzung des Internets für private Zweicke, 1 Kaffeepaus zu 15 Minuten) ist, dass sie meine Arbeit als ihre ausgibt. DAss sie bei unserer Chefin schleimt und meine im Büro besprochenen Ideen zur Arbeitsbesserung als ihre ausgibt. Überhaupt gibt sie meine Arbeit als ihre aus, möcht dass ich immer "wir" und "uns" schreibe, obwohl ich die gesamte Arbeit alleine erledige. MÖchte, dass ich ihr mein Arbeit ständig in cc schicke, sie schickt mir jedoch NICHTS.

Was mich noch ärgert ist, dass sie bei wichtgen und "großen" Kunden schleimt, sich so hilfsbereit usw. ausgbit, doch keine konkreten Arbeiten durchführt; die Arbeit bleibt dann bei mir liegen (ich arbeite Vollzeit, sie TEilzeit mit 3-4 Pausen pro halben Tag, privatem Internetsurfen, Ratschereien usw). Ich finde das nicht in Ordnung und niemand sieht das. Was soll ich machen? Mit meiner Chefin sprechen? Aber was bringt das? Eine andere Kollegin hat auch mit ihrer Bürokollegin Probleme und der einzige Kommentar von unserer Vorgesetzen war "das müsst ihr unter euch ausmachen; da mische ich mich nicht ein".

Ich fühle mich von ihr total ausgenutzt - aber gleichzeitig bin ich froh, dass ich den ganzen Tag genug Arbeit habe, denn das Surfen im Internet ist gar nichts für mich. Ich ärgere mich nur so sehr, dass jeder meint, was für eine tolle Frau meine Kollegin ist, sie aber für die Arbeit nichts konkretes leistet. Könnt ihr mir helfen? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?