Ich verstehe diesen Satz nicht ganz, kann mir jemand mal diesen Satz erklären vorallem was in diesem Zusammenhang Defizite bedeuten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deutschland hat irgendwo ein Plus in der Bilanz und andere Länder irgendwo ein Minus.

Konkreter geht es leider wegen der wenig informativen Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JonasAsk 11.11.2015, 20:43

Das wäre der ganze Text : Den deutschen Überschüssen stehen Defizite in den am wenigsten wettbewerbsfähigen Ländern gegenüber. Das Problem bei solchen Ungleichgewichten besteht darin, dass sie auf Dauer nicht tragbar sind. Wenn ein Land wie zum Beispiel Griechenland dauerhaft viel mehr Güter aus dem Ausland einkauft, als es dorthin verkauft, kann es seine Rechnungen irgendwann nicht mehr zahlen. In diesem Fall bleiben dann nur drei Auswege für das betroffene Land: Geld drucken, Schuldenschnitt, Anpassung der Wirtschaftsstruktur.

0

Andere Wörter für Defizit"" sind z. B. Mangel, Schaden, Nachteil, Verlust,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?