Ich verstehe diese Frage nicht, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Niemand hier kennt den Ausgangstext, auf den sich deine Frage bezieht. "Anforderungen" könnte hier bedeuten, welche Eigenschaften (jung, stark und kräftig, gesund und nicht krankheitsanfällig, gehorsam vielleicht...???) und Fähigkeiten (handwerkliches Geschick, Ausdauer ...???) ein Sklave haben sollte oder musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Text steht doch vermutlich, wozu der Sklave verpflichtet war (bis in die Neuzeit hinein), wobei Sklaven im Altertum ja noch sehr viel gängiger waren.
Das wäre dann ein Anforderungsmuster.

Rechte hatte ein Sklave ja keine, das unterscheidet ihn vom bezahlten Bediensteten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anforderungen: jemand muss etwas tun, es eird von ihm erwartet, etwas zu tun, jemand sagt, du musst das tun und dann musst du das tun.

Was waren die Pflichten der Sklaven?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OIivix
19.02.2016, 18:05

*eines Sklaven

0

Ist doch im Prinzip ganz einfach. Ein Sklave war nichts anderes als ein Haushaltsgerät und Arbeitstier. Also musste er gesund, jung und kräftig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?