Ich verstehe diese Formulierung nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bei der Bank liegen von dem Schuldner 35,32 Euro.

2. Es ist vorgemerkt, das bei Geldeingängen diese Pfändung beachtet wird.

3. "Folgende Anspräche gehen im Range vor .... " bedeutet es hat schon vorher jemand gepfändet, der auch noch nicht bedient ist.

4. und es scheint inzwischen ein Pfändungsschutzkonto zu sein.

Die Bank muss auch nicht alles überweisen. Sie kann einen Betrag für Kontoführungsgebühren einbehalten. Geh' mal davon aus, dass nur Guthaben > 50 Euro überwiesen werden, sofern ein P-Konto nicht eingerichtet ist.

0

Da hat derjenige ein P- Konto,und bis zu einen Freibetrag von 1045 € kann demjenigen nichts gepfändet werden,sind andere auch noch da,dann werden erst die bedient ,sollte mal was abfallen.Sieht eher schlecht aus da was zu bekommen.

konto. erklärung

hey leute!

(Das heißt, wenn dein Konto nicht gedeckt ist, der Betrag wieder zurückgebucht wurde und du die Mehrkosten dafür zu tragen hast.)

könnt ihr mir bitte dieses satz erklären: wenn dein konto nicht gedeckt ist

danke

...zur Frage

Anderes Girokonto neben P-Konto

Hallo,

ich habe ein P-Konto (nicht gepfändet) und will bei einer anderen Bank ein normales Girokonto eröffnen. Erfährt diese Bank dann von meinem P-Konto? (weil es ja einen entsprechenden Schufa-Eintrag gibt, und bei der Eröffnung eines neuen Kontos holt die Bank doch Schufa-Auskünfte ein)

Danke.

...zur Frage

P Konto Norisbank 90 euro drauf

Guten Tag ich habe ein Guthabenkonto bei der Norisbank. Nun P Konto. Ich habe eine Kontopfändung von 2000 € . Aber bei mir sind noch 98 €drauf.

Wollte die mir abheben . Auszahlung nicht möglich sagt mir der Automat. Ich dort angerufen . Dann haben die mir gesagt ja sie haben ja auch eine Pfändung. Ich so ja so und so mit dem Freibetrag. Sie so ne ne Sie müssen sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen. Vorher können wir nichts machen. Ist das richtig so.? Wollte doch nur ein paar Lebensmittel einkaufen. Bitte um viele hilfreiche Antworten

...zur Frage

P-Konto, Betrag nicht verfügbar?

Folgendes Problem, eine Bekannte besitzt ein P-Konto, auf dem eine Pfändung liegt. Bisher lag Sie immer unter Ihrer Freigrenze. Nun hat Sie zum August (Gehaltsauszahlung zum Monatsende den 28.08.) eine Gehaltserhöhung erhalten. Überweisungsbetrag 1139,88 Euro. Restbetrag auf dem Konto 0,70 Euro. Gesamtbetrag also 1140,58 Euro. Laut Pfändungstabelle (Änderung zum 01.07.15) sind bei keiner Unterhaltspflichtigen Person also glaube ich 46,28 Euro pfändbar. Wann wird dieser Betrag abgezogen und das restliche unpfändbare Guthaben von der Sparkasse freigegeben? Diese hat bis jetzt lediglich die Entgeldabrechung zum 31.08.vorgemerkt.

Bitte um Erklärung zum Sachverhalt. Danke.

...zur Frage

Erklärung! Wer sich liebt, neckt sich (oderso ähnlich) ...was heißt das ganz genau?

Ich benötige eine gescheite & gute Erklärung was dieser Spruch da oben heißt, & was heißt es wenn es ein Junge zu dir sagt?

...zur Frage

Geld abheben / P-Konto gesperrt

Hallo,

weil eine Pfändung bei der Bank eingegangen ist, hat sie mein Konto gesperrt. Es ist aber ein P-Konto. Kann ich trotzdem noch Geld abheben?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?