Ich verstehe diese Formulierung nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Bei der Bank liegen von dem Schuldner 35,32 Euro.

  2. Es ist vorgemerkt, das bei Geldeingängen diese Pfändung beachtet wird.

  3. "Folgende Anspräche gehen im Range vor .... " bedeutet es hat schon vorher jemand gepfändet, der auch noch nicht bedient ist.

  4. und es scheint inzwischen ein Pfändungsschutzkonto zu sein.

Die Bank muss auch nicht alles überweisen. Sie kann einen Betrag für Kontoführungsgebühren einbehalten. Geh' mal davon aus, dass nur Guthaben > 50 Euro überwiesen werden, sofern ein P-Konto nicht eingerichtet ist.

0

Da hat derjenige ein P- Konto,und bis zu einen Freibetrag von 1045 € kann demjenigen nichts gepfändet werden,sind andere auch noch da,dann werden erst die bedient ,sollte mal was abfallen.Sieht eher schlecht aus da was zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?