Ich verstehe die Welt nichtmehr? Mein Bruder der erst in der 7. ist hat schon eine Freundin und seinen ersten Kuss gehabt und ich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mache dir (und ggf. deinem Bruder) klar, dass dies kein Wettbewerb ist. Einen festen Freund kann man auch in der Ausbildung/ Uni oder im Beruf erst kennenlernen. Ich kenne eine Frau, die hatte ihren ersten Freund mit Mitte 20. Dafür blieb sie auch gleich über mehrere Jahre mit ihm zusammen. 

Das was du und dein Bruder unter einer Beziehung verstehen, ist zur Zeit auch etwas ganz anderes! Auch das, was dein Bruder unter "einer Freundin" und du unter "einem Freund" verstehst! Einfach aufgrund des Alters und der Ansprüche, die man an eine Beziehung stellt und der Art, wie man überhaupt über eine Beziehung denkt! Vergleiche das nicht miteinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halli Hallo :)

Ich bin momentan in einer Tagesgruppe und betreue 7-10 Jährige Kinder. Ein 10 Jähriger Junge hat auch schon eine " Freundin ". Das ist ein normales Verhalten, denn man testet sich aus und ist neugierig auf das andere Geschlecht.

Fühlst du dich denn schlecht bei dem Gedanken? Wenn du mit 17 Jahren, weiblich, noch keinen Partner hast gratuliere ich dir dafür, dass du die wesentlichen Dinge im Leben vor Augen hast. Wenn du dich nur mal so ausprobieren möchtest wirst du genug Gelegenheiten bekommen einen Partner zu ergattern. 

Mach dich ansonsten nicht verrückt. Eine ernsthaft gemeinte Beziehung bedeutet Stress und will gepflegt werden. Wenn du sowas mal anstrebst dann halte doch mal Ausschau nach einem Menschen dem du vertraust :)


MfG,


Fluxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den einen passiert es eben früher, bei den anderen erst später. Das hat in dem Alter nichts zu bedeuten. Es gibt einige, die mit 17 noch keine Beziehung hatten. Mach dir nichts draus, du wirst schon irgendwann jemanden finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen. Manche sind eben früher dran als andere und du hast den Richtigen einfach noch nicht gefunden. Entspann dich also, dein Traumprinz kommt bestimmt früh genug. 

Wichtig ist nur, dass du dir selbst keinen Druck machst und dann deinen ersten Kuss etc. an jemanden verschwendest, der es gar nicht wert ist. Warte einfach ab, geh aus und hab Spaß, der Richtige findet sich noch. 

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder wird irgendwann seinen ersten Kuss haben und einen Freund finden, egal wann. Manchmal sind es aber auch die falschen, also sei lieber froh, dass du bis jetzt keinen hattest, besser spät als nie. Das mit dem ersten Kuss ist auch nicht immer so spektakulär und erfreulich. Ich hatte meinen in der ersten Klasse von einem Typen, den ich nicht mal jetzt in der siebten leiden kann :)   Mach dir keinen Kopf, warte ab und habe noch ein bisschen Geduld. Es wird passieren, wenn du es am wenigsten glaubst. Viel Glück weiterhin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich damit nicht so unter Druck! Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es etwas länger. Aber du bist noch so jung und hast noch so viel Gelegenheit, jemanden kennen zu lernen. 

So etwas kann man auch nicht erzwingen. Oft passiert es ganz unverhofft, dass man sich verliebt. Und wenn du dann mal deinen ersten Freund hast, wirst du feststellen, dass sich das viele Warten gelohnt hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist noch keiner übrig geblieben und,die Liebe überfällt uns dann,wenn wir sie am wenigsten erwarten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist doch kein Grund zur Panik, bei dir dauerts halt länger, nur Geduld !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?