Ich verstehe die Vorfahrtsregel nicht. Bitte helfen

10 Antworten

Du kommst an eine Kreuzung oder Einmündung, wo keine Ampel oder Vorfahrtsschilder regeln, wer wann fahren darf. Dort guckst Du nach rechts ("Blinker rauf", Richtung Beifahrer, wenn im Auto, Richtung Gashebel, wenn Motorrad oder Moped, weg vom Fahrradständer, wenn Fahrrad). Kommt dort wer aus der Straße raus, darf dieser zuerst fahren. Dann erst darfst Du fahren, solange nicht noch jemand aus genannter Richtung kommt. Bist Du zu Fuß unterwegs, gilt diese Regel nicht für Dich.

Was verstehst du genau nicht daran? Wenn du auf eine Kreuzung oder Einmündung stehst, dann hat das Fahrzeu das von dir aus gesehen von Rechts ( da wo der Beifahrer Sitzt ) kommt Vorfahrt, es sei den es ist durch Verkehrszeichen etwas anderes angegeben. Solchen Kreuzungen oder Einmündungen nähert man sich langsam und fährt erst dann Weiter wenn kein Fahrzeu von rechts kommt.

Was genau verstehen Sie da nicht?

Ohne Lappen und Zugelassenen wagen über nen Feldweg heizen?

Hallo, meine Freunde und ich hatten letztens die glorreiche Idee uns einen alten Clio für 150 € zu besorgen und damit über Feldwege oder durch den Wald zu heizen. Und den Wagen eventuell danach noch in einem See zu versenken. Leider hat uns eine Freundin davon überzeugt, dass das eine nicht so intelligente Idee ist. Trotzdem würde mich es sehr interessieren was für folgen das für uns hätte wenn uns die "Rennleitung" in Blau-Weiss erwischen würde. Wie gesagt wollten wir nur über private Wege fahren und nicht auf der Straße.

PS: Das ist kein Troll

...zur Frage

bitte helft mur ich versteh das mit den kreuzungen nicht!

Mach mein fuehrerschein und ich weiss nicht woran ichbgenau erkenne wer vorfahrt hat wenn ja keine schilder gibt dann gilt ja rechts vor links. Aber was wenn bei mir ein virfahrtschild steht ubd bei den anderen beiden nicht woran erkennen die. Dass ich vorfahrt habe. Hier das foti zb. Warum muss man nach links biegen? Geht es nicht immer von rechts aus?!? Oder das zweite foti wiran merken die anderen das ich vorfahrt habe die haben doch gar keins schild?!!?

...zur Frage

Frage zur Vorfahrt an der Kreuzung?

Wenn ich bei einer Kreuzung links abbiegen möchte und das Auto auf der anderen Seite der Kreuzung rechts abbiegen will, wer hat dann Vorfahrt? Gibt es unterschiede zwischen Ampelkreuzungen, Kreuzungen mit Verkehrszeichen etc? Danke! :)

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Rechts vor Links - Vorfahrt Kreuzung?

Hallo,

habe eine Frage zur Vorfahrtsregel. An Kreuzungen herrscht ja, ohne Ampeln und weitere Beschilderung, rechts vor links.

Angenommen, ich stehe an einer Kreuzung. Von rechts kommt ein Auto, welches geradeaus weiterfahren möchte. Unsere Wege tangieren sich nicht. Muss ich dennoch warten, bis es durchgefahren ist?

Oder: Das von recht kommende Auto, möchte nach links (meine Straße) abbiegen. Auch hier tangieren sich unsere Wege nicht. Muss ich warten?

MfG

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?