Ich verstehe die Matheaufgabe nicht...

3 Antworten

hey selma,erstmal guckst du bei den zahlen, welchen teiler sie gemeinsam haben; bei 44 und 96 ist das die 4, also kannst du 4 ausklammern.dann bei den buchstaben, sie haben beide ein a, also ausklammern, dann ergibt sich 4a(11a-24b)wenn du jetzt ausmultiplizierst, bekommst du wieder die "aufgabe" raus bei der 2. aufgabe ist es die 3, die beide als teiler haben,also3(10y²-17z²) Gruß EJ

du musst immer erst schauen, was bei beiden termen gleich ist, also 44a² und 96 ab haben beide die variable a gemeinsam, also kannst du diese ausklammern, bei beiden genau einmal somit erhälst du a(44a) - a(96b)...

du musst einfach nur gemeinsame teiler suchen...also durch welche zahl ist die 44 und die 51 teilbar? die zahl klammerst du aus...

also als beispiel: 6ab+9bc= 3b(2a+3c) weil; 3b mal 2a = 6ab und 3b*3c= 9bc... hoffe du kannst damit ein wenig was anfangen (schriftlich erklärt es sich nicht so gu, finde ich...

Mathe indirekt direkt proportionalität wie geht man vor?

Aufgabe 2
Wie geht man vor ?
Was muss man beachten ?
Ist es wichtig zu wissen ob es indirekt oder direkt ist ? Was ist mit dem proportionalitäts Faktor?

...zur Frage

Mathe aufgabe klasse5?

Hallo meine tochter schreibt bald eine arbeit und wir wissen nicht wie man diese aufgabe löst... Kann es vllt jemand lösen?? Danke schonmal. Bild folgt

...zur Frage

Kann uns jemand bitte bei einer Mathe-Aufgabe helfen?

Wir brauchen Hilfe bei einer Mathe Aufgabe

...zur Frage

Könnt Ihr mir diese Mathe Aufgabe erklären (Faktorisieren)?

Hi,

ich bereite mich gerade auf ein Informatikstudium vor und muss folgenden Term ausklammern/faktorisieren.

Normales Ausklammern (einfachere Aufgaben) verstehe ich, aber hier komme ich nicht weiter.

Das ist die Aufgabe:

Das ist die Lösung:

Ich kann es rückwerts, als Probe, auch wieder in die Ausgangsform bringen und verstehe es. Jedoch erschließt sich mir der Weg dort hin nicht.

Kann mir jemand, wirklich jeden Schritt aufschreiben und mir erklären, warum er gerade was gemacht hat?

Vielen Dank.

...zur Frage

Hilfe bei eine Matheaufgabe?Komplexe Aufgaben?

Hallo,

mein Neffe schreibt morgen seine ZP in Mathe und hat von seinem Lehrer Aufgaben zur Vorbereitung bekommen(+Lösungen).

Bei eine Aufgabe kann ich der Lösungsweg nicht ganz nachvollziehen, denn die Angabe "7m" steht nicht im Text. Wärt ihr so lieb unf würdet mir die Aufgabe bzw. den Lösungsweg erklären?
P.S. Aufgabe f)

LG

...zur Frage

Hilfe bei der Matheaufgabe (Quadrat, Wurzeln)?

Ich brauche bei dieser Aufgabe Hilfe. Aber bitte gibt mir nicht die Lösungen, sondern erklärt mir, wie man rechnen soll. Ich möchte nämlich durch eure Erklärung die Aufgabe selbst lösen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?