Ich verstehe die Karikatur nicht! Hilfe?

 - (Analyse, Karikatur, Globalisierung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn jetzt ja nicht den genauen Zusammenhang wie ihrs im Unterricht gemacht habt aber ich schätze mal das der fette Typ im Bootdie reichen Industriestaaten darstellt, die sicher sind und die anderen Menschen die hinten dran hängen dann die Entwicklung und Schwellenländer sind, die irgendwie versuchen mitzukommen aber es nicht schaffen bzw. einen haufen Probleme haben und ausgenutzt werden

Mmh, aber "schätzen" hat nichts mit "Analyse" zu tun.  :-(

3

Ich liege vor Lachen auf dem Boden!   Du kannst eine vernünftige Analyse machen oder in einer Internetplattform zu freiem Brainstorming einladen. ^^

Zur Analyse würden eine detaillierte Bildbeschreibung und eine Kontextanalyse gehören. Unter der Karikatur steht: Titel: "Globalisierungsdefizite". Autor:
Uni Siegen/Arnd Hawlina, 2009 . 

Die Karikatur wurde zum Seminar "Orientierung oder Manipulation - Metaphern in der politischen Kommunikation" in Auftrag gegeben. Der Kontext ist auch für die zeitliche Einordnung von Bedeutung:

http://www.uni-siegen.de/uni/publikationen/extrakte/ausgaben/200906/1.html

Na, dann mal los!  :-D

Gie globalisierung reißt die menschen mit. Und zwar nich zu ihrem guten.

Das die Globalisierung alles zerstört

Was möchtest Du wissen?