Ich verstehe den Sinn nicht. Bekomme ich die Wohnung oder nicht?

4 Antworten

In so einem Fall sage ich immer gleich "an mir soll es nicht scheitern, ich nehme die Wohnung".

Du wusstest ja bereits bei der Besichtigung, dass Du die Wohnung so haben möchtest. Hättest also gleich was sagen können.

Ruf halt Sonntag an und bekunde dein Interesse.

Gruß

dann ruf halt morgen an und sage das du die wohnung haben möchtest. dann wirst du wohl hören was die vermieterin sagt.

Ich denke die hat die Aussage nur dir gegeben Ruf einfach Montag an und sag du willst die Wohnung

Sind Rentner meistens ruhige Nachbarn?

Ich möchte in diesem Jahr unbedingt umziehen - aber in eine absolut ruhige Wohnung da ich Kinderlärm jeglicher Art hasse wie die Pest, spiele ich mit dem Gedanken, eine Wohnung zu suchen, in der fast nur Rentner leben. wäre das eine gute Idee ? ich bin ein sehr, sehr rücksichtsvoller, hilfsbereiter Mieter.

...zur Frage

Wohnung in Viertel mit vielen Ausländern : soll ich da hinziehen?

Ich beziehe derzeit noch Leistungen vom Jobcenter ( Hartz4 ) und habe ein online nach einer Wohnung gesucht, die sehr ruhig sein soll. vorhin hat mich ein sehr netter, älterer Herr angerufen, ob ich Interesse habe. er sagte mir, die Wohnung ist ruhig ( kleine Nebenstrasse ) , auch alle Mieter. allerdings befindet sie sich in einem eher unbeliebtem Wohnviertel mit sehr hohem Ausländeranteil. soll ich die Wohnung besichtigen oder lieber absagen ?

...zur Frage

Herausstechen bei Wohnungsbesichtigung

Hallo, ich bin Student und suche im Moment eine kleine Wohnung in einer Großstatt für meinen Master. Es gibt immer einige Bewerber für eine Wohnung und bei meiner ersten Besichtigung hatte ich gleich keinen Erfolg, auch wenn der Vermieter gleich meinte, dass er mich symphatisch findet.

Ich denke das Problem ist, dass es auch immer Bewerber gibt die Vollzeit arbeiten und dann natürlich bevorzugt werden. Ich bekomme den Höchstsatz Bafög, habe einen Nebenjob, bekomme noch Kindergeld und monatlich Geld von meinem Opa. Ich bin sehr sparsam, hatte nie Geldprobleme und könnte die Wohnung auf jeden Fall finanzieren.

Doch wie mache ich das Vermietern klar? Wie kann ich es anstellen, dass sie sich für mich entscheiden, obwohl es Bewerber gibt die Vollzeit arbeiten und ein festes Gehalt haben?

Eine Elternbürgschaft würde ich bestimmt zusätzlich auch bekommen. Habe schon überlegt diese gleich mit zur Besichtigung zu nehmen.. oder sieht das dann gleich so aus als hätte ich selber kein Geld?

Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Bei Wohnungsbesichtigung: Wie reagieren, wenn mehrere Interessenten dabei sind?

Hallo. Ich habe heute eine Wohnungsbesichtigung gehabt, wo mehrere Leute dabei waren die sich auch für die Wohnung interessierten. Wie ist es angemessen zu reagieren , gegenüber dem Vermieter? Im Grunde genommen hatte mir die Wohnung diesmal nicht gefallen. Ich wurde gefragt wie ich die Wohnung finde, da sagte ich , dass sie mir nicht gefällt und die Wohnung erstmal komplett renoviert werden müsste, bevor ich dort einziehen könnte. Mient ihr, das ist gut, weil ich offen war?

...zur Frage

wohnungsbesichtigung! muss ich den vermieter mit in die wohnung lassen?

hallo zusammen ich mal wieder!! die ersten interessen zur Wohnungsbesichtigung haben sich angekündigt!! jetzt meine frage, da wir ja ordentlich stress mit der vermieterin haben wegen des schimmels würde ich sie gern vor der tür warten lassen während sich die interessenten die wohnung anschauen.  Darf ich das oder muss sie mit dabei sein? wird eh nicht lange dauern, da ja schimmelbefall überall)!!!

lg misade

 

...zur Frage

Wohnung steht seit Monaten leer, was kann man machen?

Guten Abend.

Ich habe eine Frage bezüglich einer leerstehend Wohnung. Im wohnkomplex eines Freundes steht eine Wohnung (die neben seiner) seit 6 monaten leer. Ein Freund von uns ist derzeit ofw und wurde dort sehr gerne einziehen da er jetzt eine gute Arbeit gefunden hat. Die Wohnungsbaugesellschaft meinte allerdings dass sie die Wohnung vorerst nicht zur Miete freigeben wollen. Leider ist in der Stadt wie fast überall Wohnraum enorm knapp und sehr teuer. Wisst ihr wie es sich bei leer stehenden Wohnungen verhält? Wie lange darf bei großer wohnungsknappheit sowas ungenutzt leerstehend? Und was könnten die Gründe dafür sein? Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Wohnung doch irgendwie verfügbar zu "bekommen"?

Danke schonmal ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?