Ich verstehe den Sinn des Lernens (bzw. Lebens) nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!
Oje, in deiner Gefühlswelt ist ja so einiges durcheinander geraten! Hast du schon mal mit deinen Eltern über deine Probleme gesprochen? Wenn nicht, dann tu das unbedingt!
So, wie du deine Lage hier schilderst, scheint es ja ziemlich ernst zu sein. Ich würde dir empfehlen, dich beraten zu lassen und ggf. auch ärztliche Hilfe zu holen.
Weiß deine ABF von deinen Problemen? Auch mit ihr kannst du auf jeden Fall darüber reden und sie kann dich dabei unterstützen, wieder auf den richtigen Weg zurück zu finden.
Du beschreibst oben, dass du plötzlich keine Ahnung mehr hast, was der Sinn des Lebens ist, oder was das Leben überhaupt bringt.
Das was ich jetzt sage, mag bescheuert klingen, doch vielleicht hilft es dir ein wenig:
》Leben《 ist das größte Geschenk, das einer Seele gemacht werden kann. Ich denke manchmal auch darüber nach ,was der Sinn des Lebens ist oder was es bringt. Ich erkläre es mir immer so: Das Leben ist eine Party in einer Disko, und wenn etwas im Leben nicht klappt oder schief geht, dann geht in der Disko das Licht aus und es geht erst wieder an, wenn die Sicherung wieder funktioniert, also wenn es im Leben wieder ein positives Erlebnis gegeben hat.
Aber einen Rat gebe ich dir noch: Genieße das Leben und gebe niemals auf!
VIELE GRÜSSE :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja so eine Sinnkrise kann schonmal vorkommen. Aber gib nicht auf!!! Denk einfach dran, dass es um deine Zukunft geht!! Das Abitur wird deinen weiteren Werdegang bestimmen!! Also Kopf hoch und Reiß dich zusammen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das ist der Sinn des Lebens, die Erfahrung zu machen einen freien Willen zu haben uns selber für sich Entscheidungen zu treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi erniliilie - lernen, det is der Punkt. Kiek ma, der olle Konfuzius, der hat sein ganzes Leben lang nur mit det Lernen verbracht. Lernen ist ja kein Leiden, sondern ne Vermehrung von deiner Weisheit, und wer was weiss, der ist besser als einer, der nüscht weiss, wa?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?