Ich verstehe den Schluss von dem Film 'Inception' nicht. Warum dreht sich der Kreisel noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Grunde lässt der Film die Frage offen ob der Kreisel nun fällt oder sich weiterdreht. Man sieht wie der Kreisel sich dreht aber dann ins taumeln gerät. Dann ist der Film zu Ende.

Ob er nun wirklich fällt oder sich weiterdreht ist den Zuschauern und deren Fantasie überlassen.

Ein wirklich geniales Ende.

naja warum wohl? weil man sich selber eine meinung drüber bilden soll in was für einer welt er nun ist. bzw. dachte man erst, er ist wieder in der realen welt, doch der kreisel drehte sich immernoch.. und was ist nun!? die frage wird nidht beantwortet :-)

Weil der Schluss wieder ein Traum war, leider!

Marge1337 15.08.2010, 20:06

wieso? wie ist es denn dazu gekommen?

0

bist du scheiße? wenn du den film nicht kapierst,dann geh nich da rein.ich wollte mir den auch noch angucken,und du hast mir jetz den schluss schon erzählt!-.-

Fairyy 15.08.2010, 20:05

is ja auch ganz schlimm, dann hätteste die frage nicht lesen sollen ;-)

0
shoop 15.08.2010, 20:09
@Marge1337

Die Frage liest man ja wohl zwangsläufig, sie steh nämlich in der Überschrift. Scheiß Spoiler!

0

Was möchtest Du wissen?