Ich verstehe den Islam einfach nicht...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Christentum wurden solche Gesetze einmal deshalb gemacht, um die Menschen vor bösen Geistern zu schützen und den Verkehr mit den guten Geistern zu ermöglichen. Genauso dürfte es im Islam gewesen sein. Leider haben die Religionen den Sinn dieser Übungen vergessen und teilweise sehr strenge Gesetze erschaffen, nur um der Gesetze willen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ,
Ganz einfach dieses ganze Verhalten schädigt die Moral .
Was ist das für eine Welt in der jeder mit jedem schläft ?
Ein Mensch probiert unzählige Partner aus bevor er "den richtigen " hat .
Man geht in einer Beziehung "um mal zu schaun wie es wird " .
Ich persöhnlich will nicht 3 Jahre meines Lebens vergeuden mit jemanden der dann sowieso "schluss " macht weil es nicht passt .
Wieviele dieser Beziehung halten denn ?
Wieviele dieser 13 Jährigen Kinder bleiben denn ihr Leben lang zusammen ?
Letztendlich bereitet es ihnen nur Kummer nach der Trennung .
Klar haben sie Spaß wenn sie ihren sexuellen Gelüsten nachgehen aber wenn das alles ist das man im Leben hat dann tut mir dieser Mensch einfach nur leid .
Diese Kinder haben garkeine Kindheit mehr .
Ihr Leben besteht aus unreifen Beziehungen und Smartphones das zeigt doch schon wie gut sich das auf sie auswirkt .
Wieviele von ihnen ritzen sich weil das leben ja sooo schrecklich ist wenn der Freund oder die Freundin schluss macht ?
Wieviele Beziehungen halten von all diesen 16 Jährigen ?
Oder von den 18 Jährigen ?
Aber stehts hört man " lass sie doch , lasst sie doch machen wenn sie sich bereit fühlen "
Ein KIND mit 13 , 14 , 15 ,16 ist ein Kind und das geht leider manchen Menschen nicht in den Kopf .
Was weiß dieses Kind schon was gut für ihn oder sie ist ?
Ein Kind ist da um es zu erziehen und nicht sie machen zu lassen .
Dann kommt noch die Frage wie hoch ist die Trennungrate bei nicht Muslimen ?
Dadurch das die Menschen von Partner zu Partner wechseln verlieren sie den Sinn dafür das man sich bindet .
Wenn ich eine Frau kennen lerne dann will ich die gewissheit haben das sie es auch zu 100% ernst meint und ihre Absicht auch ist mit mir ein ganzes Leben zu verbringen und nicht einfach nur "erstmal ausprobieren " .
Ich will eine Frau die mit der Absicht in die Ehe geht das wir nie wieder getrennt sein werden , ich will jemanden fürs leben , jemanden mit dem ich alt werden kann und diesen jemanden will ich sobald wie möglich kennenlernen und all diese 3 Jährigen Beziehungen brauch ich nicht .
Außerdem ist es ein unterschied ob bei 2 Erwachsenen Menschen der Partner der erste Partner ist und dies etwas besonderes ist für ihn oder ob es einfach nur wieder ein neuer ist .
Ich beende diese Antwort damit das ich sage das ein Muslim nicht lebt um seinen Gelüsten zu folgen .
Jemand der keine Kontrolle über seine Gelüste hat dessen Gelüste kontrollieren ihn .

Kommentar von Mujango
07.06.2016, 19:17

Klingt verständlich, aber dann noch eine Frage, du willst jemanden kennenlernen ich sage mal du bist jetzt ein Muslim...so man lernt sich über eine 3 .Person kennen so wie ich das verstanden habe...und wie lange lernt man sich kennen, ein paar tage ? paar wochen? paar Monate?...das kann nicht sein dass man dann sagt okay mit der Person will ich eine Ehe...wir leben in der heutigen zeit, wo erfarhungen eine sehr große rolle spielen, und es wäre weit aus sinnvoller einen partner über monate wenn nicht jahre erstmal richtig kennenzulernen damit auch eine beziehung und letzendlich eine ehe zu 100% hält, stimmst du mir dazu ?

0
Kommentar von HalloRossi
07.06.2016, 19:31

Dieses Ausprobieren ist aber total wichtig für die Entwicklung und Selbstfindung. Pubertät nennt man das und diese Zeit ist für die Entwicklung sooooo wichtig. Menschen die ihre Pubertät nicht ausleben durften aufgrund strenger Erziehung, glauben und andere neigen später viel mehr zu psychischen Problemen. Die muslimischen Mädchen/ junge Frauen die ich kenne habe eigentlich viel mehr Hemmungen und selbstzweifel als die europäischen!

1

Es ist Unsinn,ich will zum Beispiel nie heiraten aber trotzdem mal Sex haben

Ist halt einfach eine Religion, die auf den gesellschaftlichen Prinzipien des Mittelalters stehen geblieben ist.

Völlig veraltet, extremistisch und Humbug. 

Lächerlich, wenn man heutzutage noch gläubig ist.

Man darf eine Beziehung vor der ehe haben mur kein sex und was ist unzucht?

Kommentar von Mujango
07.06.2016, 17:21

Im Islam darf man eben keine Beziehung vor der Ehe haben, man darf weder mit Frauen Kontakt haben noch mit ihnren schreiben etc, weil alles angeblich Annäherungsversuche zur 'Unzucht' sind, und ich verstehe nicht warum man Sex als Unzucht definiert

0

Niemand versteht den Islam, also bist du nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem. Der Islam wurd in grauer Vorzeit von einem macht- und auch sonst geilen Menschen erfunden, damit er sich wichtig machen kann. Mit Verstand oder Logik hat das ganze nichts zu tun. Wenn du darüber zu viel nachdenkst wirst du höchstens genauso verrückt wie Osama bin Laden.

Was möchtest Du wissen?